[Kaufberatung] Tablet mit STIFT für Word, Excel, OneNote, Evernote, etc

yambaaa

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen,

Ich suche für die Firma 3 Tablets, die dringend einen Stift im Lieferumfang haben müssen.
Was ich damit tun möchte:

• Word, Powerpoint, Excel Dateien öffnen, präsentieren, bearbeiten können.
  • PDF's öffnen und darin wichtige stellen mit dem Stift unterstreichen oder markeiren.
  • Generell handschriftliche Eingaben machen in OneNote oder ähnlichen Programmen
  • Zugriff auf Dateien aus Cloud-Diensten, z.B. Dropbox, Google Drive
  • an einen Beamer anschließen und das Bild projizieren, optimal wäre es KABELLOS!

Budget max. €700 pro Gerät.
Betriebssystem EGAL!

Ich dachte an das Samsung Galaxy Note 10.1.
Unterstützt es das alles?
Oder gibts da bessere Alternativen?

Alternativ das Surface 2 mal so in den raum gestellt... Listenpreis ist zwar 779€, aber Straßenpreis geht bestimmt auch tiefer..

Empfehlung 99 Euro drauflegen und das Microsoft Surface Pro 3 64GB (4YM-00004) nehmen:

Display: 12", 2160x1440, Multi-Touch, glare, Stylus Digitizer
CPU: Intel Core i3-4020Y, 2x 1.50GHz (2 Kerne / 4 Threads) >Intel® Core™ i3-4020Y
Arbeitsspeicher: 4GB
. . .
Windows 8.1 Pro 64-bit

Anschließen des Surface Pro an einen Fernseher, Monitor oder Projektor [microsoft.com]

P.S.
Das Surface Pro 3 hat die ComputerBase Empfehlung: Microsoft Surface Pro 3 im Test (3/3) - Fazit.

LTE lässt sich über den USB-Anschluss und Surfstick locker ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Surface 3 mit i5 und du hast die nächsten Jahre Ruhe. Habe ich selbst . 100 Punkte!
i7 brauchst du nicht unbedingt (da auch noch teuerer) und der i3 ist halt langsamer als der i5. Der i3 wird vielleicht auch reichen. Aber wegen den paar Euros? Musst halt auf den gesamten Zeitraum rechnen, obs dir Wert ist.

Das SF3 mit i5 geht ab wie eine Flunder und sonst abslout megatop.

Mit welchem Tarif dazu?

Kann man mit dem Surface 3 auch genügend Apps (Tapucate oder Office wie auf PC) bekommen?
Kann man das S3 auch an einen SMart TV von Samsung anschließen?
LTE geht mit dem Surface 3 ja nicht, das wäre ja doof...

Geht das Galaxy Note 10.1 auch an einen Beamer anzuschließen, am Besten kabellos?

Sorry, wenn ich mich da anschließe, aber ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und weiss nicht so recht...

loddar schrieb:
Kann man mit dem Surface 3 auch genügend Apps (Tapucate oder Office wie auf PC) bekommen?
Das Surface Pro 3 hat ein vollwertiges Windows 8.1 Pro 64-bit. Damit kann jede Anwendung installiert werden, die unter Windows 8.1 läuft und deren Anforderungen, die Hardware des Surface Pro 3 erfüllt. Apps siehe Windows Store.
loddar schrieb:
Kann man das S3 auch an einen SMart TV von Samsung anschließen?
Anschließen des Surface Pro an einen Fernseher, Monitor oder Projektor [microsoft.com]
HDTV: Wenn Ihr Fernseher einen HDMI-Anschluss hat, brauchen Sie ein HDMI-Kabel und einen Mini-DisplayPort-auf-HD-AV-Adapter oder ein HDMI-auf-Mini-DisplayPort-Kabel.
loddar schrieb:
LTE geht mit dem Surface 3 ja nicht, das wäre ja doof...
Das Surface Pro 3 hat einen vollwertigen USB3.0 Anschluss. Einfach einen LTE-fahigen USB-Surfstick anstecken und es ist Internet-fahig. Mach ich mit meinem ASUS Transformer Book T100TA genauso und geht dank Windows 8.1 einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben