Kaufberatung Tablet mit Tastatur

Tobi6678

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
199
Hallo zusammen,

mein Vater sucht für seiner an Parkinson erkrankten Frau ein Tablet, um die 13 - 15 Zoll, mit Tastatur.
Budget bis 400 €, kann auch refurbished sein.
Anforderungen, praktisch keine. Tageszeitung lesen, Pinterest, bisschen surfen.
Kenne mich auf diesem Sektor gar nicht aus.

Vielen Dank für Empfehlungen.
 
Kann sie denn noch die Hände zitterfrei bewegen?
 
13 bis 15 Zoll Tablet mit Tastatur?
Warum nicht ein gebrauchtes gutes Notebook, gerade wenn die Frau deines Vaters Parkinson erkrankt ist wird sie ein festes Gerät wahrscheinlich besser zu schätzen wissen als die fummelei mit einem Tablet und einer klick Tastatur.


Gebrauchtes Thinkpad T14 oder T480.
T490 hier zum Beispiel sogar mit Touch


https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2365467

Ansonsten noch genauere Gründe liefern oder in einem lokalen MSH die Geräte vor Ort mit der Frau testen.
Ergonomisch? Wo fühlt sie sich wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
@owalort
Parkinson ist eine Krankheit, die man nur verzögern, aber nicht komplett aufhalten kann. Mit der Zeit wird es der Frau immer schwerer fallen, sich koordiniert zu bewegen. Wenn es schon die Hände und Finger betrifft, dann wird das mit einem Touchscreen nichts mehr. Sie macht dann dauernd versehentliche Doppel- und Dreifach"klicks". Das würde nichts bringen.

Deshalb die Frage: Kann sie die Hände noch zitterfrei bewegen?
 
@Krik meinte ja den Thread Ersteller. Wenn er es schon anführt wären ja unter umständen dann mehr Infos gut gewesen. Robust also Stoßfest etc.
 
Dann hättest Du direkt den TE ansprechen müssen. Oder ein Teilzitat vom ihm antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: owalort
Warum? Er wird hier schon reinschauen und mein Post ist gleich unter seinem. Ich muss ihm nicht die Wäsche hinterhertragen.
 
Ja du hast eh recht ich glaube das war etwas missverstanden ^^ :schluck: *sry
 
Tobi6678 schrieb:
mein Vater sucht für seiner an Parkinson erkrankten Frau ein Tablet, um die 13 - 15 Zoll, mit Tastatur.
Um die eigentliche Frage zu beantworten! Welches Betriebssystem soll es denn sein?

Bei Android bietet sich mit 12,7 Zoll das P12 von Lenovo an in dem Preisrahmen. Auch incl. Tastatur.
Ansonsten wird es da erheblich teurer.

Bei Windows wäre refurbished sicher eher was machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Vielen Dank, Leute.
Das hilft mir definitiv weiter.
Parkinson, ja Hände zittern, Motorik stark eingeschränkt.
Ich gucke mir mal die zahlreichen Vorschläge an.

Danke euch.
 
@mo schrieb:
Bei Android bietet sich mit 12,7 Zoll das P12 von Lenovo an in dem Preisrahmen. Auch incl. Tastatur.
Hat letztens Android 14 bekommen :).

Läßt sich per Bedienungshilfen auch an alle möglichen Gegebenheiten anpassen (vergrößerte Schaltflächen und co.).
 
Zurück
Oben