Moin zusammen,
ich versuche mal alle Eigenschaften, die für mich wichtig erscheinen, aufzuzählen. Falls euch noch was einfällt, dann bitte ergänzen .
Nutzungsbereich:
Preislich möchte ich keine 1500€+ ausgeben. Das wäre für den Einsatzbereich auch übertrieben. Ich plane mal mit 300-500€?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
MfG
Wolf
ich versuche mal alle Eigenschaften, die für mich wichtig erscheinen, aufzuzählen. Falls euch noch was einfällt, dann bitte ergänzen .
- Betriebssystem wäre mir glaube ich erstmal egal. Ich habe bisher ausschließlich Android genutzt, also von iOS habe ich keine Ahnung. Und es sind auch nur Android Smartphones Zuhause im Einsatz. Ein Wechsel zum Iphone war mir bisher zu aufwändig. Ich bin aber aufgeschlossen
- zur CPU kann ich nicht viel sagen. Es sollte halt flüssig laufen. Also eine vernünftige CPU und GPU ^^
- Ram mindestens 6 GB?
- Großer interner Speicher (um ausreichend Fotos zu speichern und eventuell auch Serien etc zu downloaden)
- Display FullHD
- Wifi 6
- Ich überlege noch einen kleinen Datentarif fürs Tablet abzuschließen, um auch wirklich überall ins Internet zu können und nicht immer auf das WLAN angewiesen zu sein. Also dann mit LTE und Sim-Slot? Ich bin mir aber noch unsicher ob es sich für mich lohnt...
- Stift wäre Interessannt
- Stabiles Gehäuse
- Anschlüsse USB -C ? Ich denke alles andere lässt sich dann über einen Adapter regeln
- vernünftiger Akku
- lange Sicherheitsupdates
- kein chinesisches Unternehmen
Nutzungsbereich:
- Surfen, Kalender, Emails, Youtube, Filme, Serien etc.
- Gelegentlich vielleicht Games (Clash of Clans oder ähnliches)
- Fotos (ohne Bearbeitung)
- Als Notizblock
- Eventuell kleinere Arbeiten mit Word und Excel
Preislich möchte ich keine 1500€+ ausgeben. Das wäre für den Einsatzbereich auch übertrieben. Ich plane mal mit 300-500€?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
MfG
Wolf
Zuletzt bearbeitet: