[Kaufberatung] Tastatur Kexboard kabelgebunden

albi1a

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
487
Hallo Leute,

ich bin mittlerweile etwas am verzweifeln und auf Grund dessen wende ich mich nun hier an die Community.
Seit sehr vielen Jahren nutze ich das Microsoft Digital Media Pro Keyboard und bin bisher damit immer gut gefahren. Aber sie ist halt schon arg in die Jahre gekommen was man ihr halt ansieht. Als ich letztes Jahr meine 100 seitige Facharbeit geschrieben hatte, war ich paar mal kurz davor sie aus dem Fenster zu hauen, da immer wieder Tasten geklemmt haben.

Nagut ... das zur Einleitung. Heute war ich beim Elektronik Hersteller meines vertrauen und habe mir (mal wieder) die aktuelle Generation von Keyboard's angeschaut.
Positiv ins Auge ist mir das Speedlink SL-6482-BK gefallen und war auch kurz davor es zu kaufen. Als ich dann aber bei dem Ausstellungsstück gesehen habe, dass das Gehäsue schon total zerkratzt ist und man problemlos mit dem Fingernagel weitere unschöne Schmarren in das Gehäuse ritzen kann, habe ich der Karton wieder ins Regal gelegt. Ob jetzt der Bruder SL-6480-BK auch diese Eigenschaft zeigt weiß ich net.

Nun aber zum wesentlichen ... was suche ich, bzw. was soll es haben?
- Kabelgebunden
- Multimedia Tasten (analog Microsoft Digital Media Pro)
- beleuchtet
- ...

was möchte ich nicht:
- geschwungen oder so halb rund, bzw. geteilt in der mitte
- Wireless
- Hama oder andere Billiganbietern
- nach der Farbe schwarz reiße ich mich auch nicht ganz so, denn es sieht dadurch immer dreckig aus


Budget: ca. 80€

Sooo, und nun bin ich auf eure Tipps gespannt, wer kann mir etwas für den Gamingbereich empfehlen?


Gruß, Albi
 
Zuletzt bearbeitet: (Budget eingefügt)
Oki,

weitere?


.
 
Zurück
Oben