P
Präsident
Gast
Hallo Forum,
bei mir wird es Zeit für eine neue Tastatur und Maus. Aktuell nutze ich die Logitech MX3200 Tastatur und eine billige China-Maus (die dritte in Folge / etwa 1 Jahr haltbar) von Amazon, weil die Maus des Logitech-Sets defekt ist. Die Tastatur und Maus soll in Zukunft wieder mehr zum spielen genutzt werden. Trotzdem brauch ich eine Tastatur die auch zum vielschreiben gut geeignet ist.
Folgende Eigenschaften sind mir bei der Tastatur wichtig:
Folgende Eigenschaften sind mir bei der Maus wichtig:
Meine Schnellrecherche ergab die üblichen Verdächtigen aus der Amazon Bestsellerliste:
Tastatur: Logtech G213 oder G910, Lioncast LK300, HyperXAlloy Ellite RGB
Maus: Logitech G502 Hero oder MX518 Hero
Welche von den Tastaturen ist besonders leise und epfehlenwert bzw. den anderen vorzuziehen und für vielschreiber geeignet?
Ich danke euch schon mal für eure Vorschläge Antworten!
bei mir wird es Zeit für eine neue Tastatur und Maus. Aktuell nutze ich die Logitech MX3200 Tastatur und eine billige China-Maus (die dritte in Folge / etwa 1 Jahr haltbar) von Amazon, weil die Maus des Logitech-Sets defekt ist. Die Tastatur und Maus soll in Zukunft wieder mehr zum spielen genutzt werden. Trotzdem brauch ich eine Tastatur die auch zum vielschreiben gut geeignet ist.
Folgende Eigenschaften sind mir bei der Tastatur wichtig:
- Qualität (Preis-Leistung)
- Psychologische Preisgrenze: 80 Euro für die Tastatur
- zum vielschreiben und spielen geeignet
- nicht lauter als meine bisherige Tastatur. Tendenziell eher leiser, da das Klackern auf Dauer beim schreiben doch nervt
- F-Tasten und Nummernblock
- eine belegbare Taste für den Taschenrechner wäre nett
- Multimediatasten, Lautstärkeregelung wären ganz nett
- kein muss, aber von Vorteil wäre ein Spritzwasserschutz oder eine Tastatur, der es nichts ausmacht wenn mal 0,2 - 0,5 Liter Wasser auf ihr auslaufen. Ist mir bei der MX3200 mehrfach passiert und die Tastatur hat es klaglos hingenommen.
- seit 15 Jahren verwende ich kabellose Tastatursets, da der PC etwa 2-3 Meter weit weg steht. Es sollte daher eine störungsfreie Anbindung möglich sein (z.B. durch eine USB-Verlängerung o.ä.).
Folgende Eigenschaften sind mir bei der Maus wichtig:
- Qualität (Preis-Leistung)
- extra Haltbar!
- Psychologische Preisgrenze: 50 Euro für die Maus
- Mausrad sollte beim draufdrücken eine Funktion haben
- am Daumen müssen zwei Schalter für vor und zurück sein
Meine Schnellrecherche ergab die üblichen Verdächtigen aus der Amazon Bestsellerliste:
Tastatur: Logtech G213 oder G910, Lioncast LK300, HyperXAlloy Ellite RGB
Maus: Logitech G502 Hero oder MX518 Hero
Welche von den Tastaturen ist besonders leise und epfehlenwert bzw. den anderen vorzuziehen und für vielschreiber geeignet?
Ich danke euch schon mal für eure Vorschläge Antworten!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: