Hallo zusammen,
leider verliert meine X6 langsam den Lack und hatte nun auchnoch eine Begegnung mit Glühwein - Vorteil: Es klappert nicht mehr so, Nachteil: Die Hälfte der Tasten ist schon seeeehr gedämpft.
Mal schauen ob das mit reinigen zu lösen ist, ich befürchte aber, dass das in die Tiefen der Mechanik vorgedrungen ist. An sich wollte ich aber eh schon eine neue.
Was gegen mechanische Tastaturen spricht, wie ihr vermutlich schon vermutet: Ich hätte gerne flache und leise Tasten. "Laptop Style" wäre kein Problem für mich.
Was möchte ich sonst noch:
Bei meiner Recherche bin ich auf drei Tastaturen gestoßen:
Habe ich "die" Tastatur übersehen bzw. gibts noch andere Vorschläge?
Hat jemand eine der obigen Tastaturen bzw. kann eine empfehlen?
Viele Grüße!
leider verliert meine X6 langsam den Lack und hatte nun auchnoch eine Begegnung mit Glühwein - Vorteil: Es klappert nicht mehr so, Nachteil: Die Hälfte der Tasten ist schon seeeehr gedämpft.
Mal schauen ob das mit reinigen zu lösen ist, ich befürchte aber, dass das in die Tiefen der Mechanik vorgedrungen ist. An sich wollte ich aber eh schon eine neue.
Was gegen mechanische Tastaturen spricht, wie ihr vermutlich schon vermutet: Ich hätte gerne flache und leise Tasten. "Laptop Style" wäre kein Problem für mich.
Was möchte ich sonst noch:
- Beleuchtung (am liebsten in rot)
- Zusatztasten (Beleuchtungs und Lautstärkerad an meiner X6 möchte ich nicht mehr hergeben, genauso die Musiktasten Play/Pause/Vor/Zurück) - Makrotasten brauchts nicht unbedingt, programmier ich mir eh nicht bzw. vergesse es dauernd
- Am liebsten wäre mir eine kabellose - da scheint es aber genau eine mit Backlight von Logitech zu geben?
- Ein angenehmes Schreibgefühl, und eben leise Tasten
- Beim spielen, ich daddel zu 95% Singleplayer, da RPGs, ab und zu mal einen Shooter oder Strategie - es kommt also nicht aufs letzte Zehntel an.
Bei meiner Recherche bin ich auf drei Tastaturen gestoßen:
- Roccat Isku (FX+) -> Gibts nicht mehr, ist daher nur sauteuer in wenigen Läden verfügbar
- Roccat Horde AIMO -> Scheint der Nachfolger der Isku zu sein?
- Corsair Raptor K55
Habe ich "die" Tastatur übersehen bzw. gibts noch andere Vorschläge?
Hat jemand eine der obigen Tastaturen bzw. kann eine empfehlen?
Viele Grüße!