Kaufberatung Tastatur und Maus

elbarto125

Cadet 4th Year
So dann fang ich mal an mit meinem "Leid"

Zuerst ich war mit der G910 und der G502 Hero sehr zufrieden(EDIT: nach mehreren Jahren sind beide kaputt gegangen). Da leider die Qualität von Logitech sehr nachgelassen hat bin ich zu Corsair K100 und Nightsword (Maus) gewechselt.

Die Nightsword musste ich wegen doppelklicken schon tauschen lassen (zum glück hatte ich noch garantie)
Die K100 gefällt mir sehr nur leider gibt es die nicht mit taktilen aka braunen Switches.

Also habe ich mir die G915X und G502x bestellt, wie ich merke ist Logitech leider immer noch nicht besser geworden mit der Qualität, die Maus klickt laut und das Mausrad ist schwer zu drücken wobei man wenn man es drückt auch gleichzeitig nach vorne dreht.
Die Tastatur ist leider zu schmal und ohne Handballenablage bekomme ich schmerzen im Handgelenk, habe extra eine Handballen Ablage mitbestellt aber das hat nichts gebracht.
Also alles wieder zurück und zurück zu meiner K100 und Nightsword.

Trotzdem habe ich die Frage gibt es eine gescheite Taktile Tastatur die genau die Eigenschaften wie die K100 hat. Also programmierbare G-Tasten, 100% layout, Multimedia tasten, Handballenablage (EDIT: kein low profile)?
Oder kann ich bei meiner K100 (OPX Variante) die Switches wechseln?

Zur Maus finde die Nightsword ganz ok ggf. würde ich zu G502 Hero oder Lightspeed wechseln falls die wieder kaputt geht, vielleicht gibts hier auch was vergleichbares?
Mit den Extra tasten oben an dem Linksklick, Extra Daumentaste und extra Taste unter dem Mausrad (alles programmierbar)

Warum so viele Programmierbare Tasten ich brauche, ich spiele WoW und habe da sehr viel Skills belegt auf den G-Tasten der Tastatur und Maus.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Sogenannte G-Tasten gibt es nur bei Logitech.

Du meinst wahrscheinlich zusätzliche, frei programmierte Tasten?

Naja bei meiner K100 heißen sie auch G1-6, aber ja genau programmierbare Tasten auf der linken seite, also wie bei G910/G915/K100.

Da kann mir wohl keiner helfen, schade. Habe das Internet durchforstet und wirklich keine Tastatur mit Programmierbaren Tasten auf der linken Seite gefunden die taktile Switches hat.

Auch die Razer Blackwidow v4 (pro) haben nur lineare oder clicky switches
Einzige ist wirklich nur die G915 (X) aber die gefällt mir nicht mit dem low profile.
Schade das Logitech nicht einfach die G910 neu rausbringt, am besten noch hot swap fähig. träum

Als Maus habe ich mir nun wieder die G502 Lightspeed gekauft, nutze ich schon länger am Laptop und finde diese besser als die Corsair Nightsword

Bin als geschundener Logitech Kunde, dem zwei G703 Mäuse im Garantie-Fenster kaputt gegangen sind, bei der Rog Gladius III gelandet mit der ich sehr zufrieden bin.

Allerdings hat diese wohl nicht die von dir geforderte Anzahl von Seitentasten.

• Gefällt mir
Reaktionen: elbarto125
Muss sagen Asus macht auch seit ein paar Jahren echt gute Sachen, habe ein Asus 32" 114hz monitor und der ist echt super.

Zurück
Oben