Kaufberatung Tastatur

juppsen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
389
Hallo zusammen,

meine Gigabyte Force K7 mit Scissor-Tatsen gibt den Geist auf. Nach knapp zwei Jahren springt eine Taste nun immer weider heraus. Eine neue Tastatur muss also her, entweder erneut eine mit Scissor-Tasten oder eine mechanische Tastatur mit möglichst leisen Schaltern, ich dachte an die roten. Ich spiele am PC, arbeite aber auch viel.

Das Cherry MX-Board 3.0 hatte ich mal zum Test bei mir, hab es aber aufgrund der Kritik meiner damaligen Freundin zurück geschickt, da sie ihr zu laut war. Die Freundin ist nun nicht mehr in der Nähe des PCs, die Lautstärke, die für mich noch im Rahmen war, ist also nicht mehr das Problem.

Erwartungen an die Tastatur:
- Deutsches Standard Layout, ohne viel Schnick Schnack
- Mechanisch oder Scissor
- Einfache Beleuchtung wäre klasse für das Spielen und Arbeiten am Abend, aber ist nicht zwingend erforderlich
- RGB-Zeug brauche ich nicht, extra Knöpfe für Sound, Programme etc. auch nicht
- Je geringer der Preis, desto besser ;)

Habt ihr da Tipps für mich, ich bin leider schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand was die Eingabegeräte betrifft.
 
Cherry MX-Board 3.0, dazu ne Packung o-ringe, dann hört deine (oder auch die nächste) freundin davon nix selbst wenn sie Kuscheln kommt.. ^^

Ist deutlich besser als alles mit Rubberdome und nen sehr günstiger Einstieg in das Gebiet "Mecha"

Besonders da du auf den ganzen Schick-Schnack keinen Wert legst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben