[Kaufberatung] Teufel Consono 35

Buki80

Lieutenant
Hallo @ all,

habe mir letzte Woche den Onkyo TX-NR509

http://www.amazon.de/Onkyo-TX-NR509-AV-Receiver-Audio-Streaming-schwarz/dp/B004QO789C

gekauft und bin auch super zufrieden damit! Als 5.1 Set habe ich mir das JBL 200.5

http://www.amazon.de/JBL-schwarz-La...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1321144028&sr=1-1

dazu bestellt mit dem ich aber nicht ganz so zufrieden bin , der Sound ist mm nach ok aber leider "brummt" der Subwoofer bin da etwas sensibel wenn es darum geht. Nen Freund hat mir das nun das Consono 35 empfohlen

http://www.amazon.de/Teufel-Consono...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1321144253&sr=1-1

Stellt sich nun für mich die frage ob das Teufel System nun so viel besser ist( Sound/Qualität etc)wie das von JBL vll hat ja wer schon beide gehabt und kann berichten. Bei Teufel gibt's das Consono 35 inkl Kabel etc für 299€

Gruß

Stellt sich nun für mich die frage ob das Teufel System nun so viel besser ist
Bestell dir doch das Consono und probiers aus,

Vorteil Teufel: Kannst doch bei Teufel 8 Wochen Probehören und bei nicht gefallen wieder retour.
10 oder 12 Jahre Garantie auf die Speaker, 2 Jahre auf Elektronik.

@ schuelzken = Vorteil Teufel: 10 oder 12 Jahre Garantie auf die Speaker, 2 Jahre auf Elektronik.

Welchen Vorteil meinst du hier . Die Elektronik hält meist zwei Jahre und einen Tag lang .

Im " Teufel Concept B 20 " steckt nachweislich in der linken Box kein weiteres Bauteil als die beiden Chassis . Was willst du mit der anfangen .

12 Jahre im Keller bunkern wegen der Garantie . :cool_alt: Oder gleich entsorgen .

Welchen Vorteil meinst du hier . Die Elektronik hält meist zwei Jahre und einen Tag lang .
Die Elektronik die ich bisher von Teufel hatte lebt ohne Probleme, auch über den Garantiezeitraum hinaus.
Lass den TE alles weitere doch selbst entscheiden nach dem er probegehört hat.

Im " Teufel Concept B 20 " steckt nachweislich in der linken Box kein weiteres Bauteil als die beiden Chassis .
Schon mal andere Tischhupen geöffnet? Bei den meisten ist auch nicht mehr drin,
werden aber trotzdem verkauft.

@ schuelzken = Schon mal andere Tischhupen geöffnet? Bei den meisten ist auch nicht mehr drin, ...

Wenn nur ein Breitbandchassic verbaut , ist das sicher zutreffend .

Doch bei zweiweg ist zumindest ein Kondensator vorhanden . Und somit besteht die Möglichkeit , den LS auch anderweitig zu nutzen . Da hier ein vollwertiger LS nutzbar ist !

Hallo,

das mit der 20€ Aktion wusste ich bereits dennoch danke, denke ich werde auch erstmal das Teufel testen und schauen ob es mir gefällt.

Das Primus ist gut nur leider ist hier das "Aussehen" und die Größe nen KO Punkt.

Wollte eigentlich nur wissen ob ich mit dem Teufel nen Qualitativ besseres System kaufe wie das von JBL 200.5, beim Teufel ist überall noch nen extra Toner verbaut und der Bass ist mit 25cm 5cm größer wie der vom JBL. Kenne mich damit leider nicht so aus.

gruß

@Buki80

wieso hast du eigentlich den Onkyo 509 und nicht den kleineren 309 geholt, wegen bestimmten features die der 309 nicht hat?
Denn sonst, wenn du dir "Brüllwürfel" wie z.B. die Teufel Consono 25/35 holen willst hättest du dir auch den 309 holen können.

Was würde gegen richtige Lautsprecher sprechen?

ich hatte das consono an meinem tx sr 309 am laufen .. war überhaupt nicht begeistert nach 1 monat wieder zurück geschickt, der ton war einfach kratzig usw musik kannste komplett vergessen hört sich einfach überhaupt nicht gut an .. dann waren auch noch 2 lautsprecher defekt hab dann wieder mein geld bekommen

ich empfehle dir keine brüllwürfel da wirste nicht glücklich mit

gruß

wenn du platz hast empfehle ich dir standlautsprecher haben mehr volumen und hören sich einfach viel besser an als so kleine sets , aber dass muss jeder selber wissen

Hallo,

entschuldigt das ich mich jetzt erst melde hatte viel um die Ohren!

Habe mir nun doch das Consono 35 bestellt und bin super zufrieden damit, einfach klasse! Egal ob Film/Spiele oder auch Musik. Habe es für 279€ inkl Versand bekommen und konnte nicht Wiederstehen :D

bei Fragen einfach melden...

Gruß

Zurück
Oben