[Kaufberatung] Tintenstrahldrucker für Billigtinte (günstige Druckkosten)

Skyscraper91

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
24
Hallo zusammen,

gerade hat sich mein Drucker nun endgültig verabschiedet wie es ausschaut. Habe ihn jetzt ca. 5 Jahre (Canon IP4200) und habe ihn mit Billigtinte betrieben, vor ein paar Tagen gings dann mit Streifenmuster los, hab den Druckkopf mal ausgiebig gereinigt und in Isopropanol gebadet - erfolglos. Nunja sei's drum, muss ein neuer her.

Ich brauche einen Drucker, mit dem ich möglichst günstig drucken kann. Ich drucke hauptsächlich Texte und schematische Zeichnungen, daher ist eine hochwertige Bildqualität eher nebensächlich. Unterm Strich hat sich das Verwenden von Billigtinte für mich gerechnet, da ich im Verhältnis doch ein Haufen Kohle dadurch gespart habe und insofern würde ich das Modell gerne fortführen und in Kauf nehmen, dass der Druckkopf über kurz oder lang wieder verstopft.
Habe in Eigenrecherche entdeckt, dass es solche Einweg-Druckköpfe gibt, die für wenig Geld von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden müssen, das würde ja optimal im Einklang mit der Billigtinte stehen, wie gesagt Druckbild ist drittrangig.

Vielleicht kann mir jemand ein entsprechendes Modell empfehlen? Wüsste jetzt nicht nach was ich da speziell schauen sollte, da zu den Druckköpfen in der Produktbeschreibung selten was gesagt wird.

Toll, aber kein muss wäre ein integrierter Scanner, da ich öfters mal was kopieren muss.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und schönen abend noch!

Gruß

Skyscraper
 
Hallo,

ich nutze den brother DCP-J715W mit Billigpatronen aus UK die in China gefertigt werden und 20 Stück knapp 13 Euro kosten (inkl. Versand).

Hab das Gerät seit knapp 1,5 Jahren in Betrieb und bisher keine Probleme damit. Kostenpunkt damals knapp über 100, aktuell im großen Fluß für rund 140 zu haben (müsste aber auch günstiger gehen). Verarbeitungsqualität OK, nicht allzu wertig vom Gefühl her, aber macht was er soll. Hat Papiereinzugsfach und Scanner, Direktkopie, Scan zu Text, Bild, Email, PC...

Würde den wieder kaufen, selbst wenn er demnächst hopps gehen würde, da die Unterhaltskosten sehr gering sind (Patronen ohne Chips). Einzig bei Farbdruck in höchster Einstellung zieht er die Patronen ratz fatz leer (getestet mit den beiliegenden Originalpatronen. Ich druck nicht viele Fotos, eher paar Hundert Seiten Text im Jahr.
 
Bin mit dem Canon MP600 sehr zufrieden. Ist auch ein Multifunktionsgerät mit Scanner/Kopierer. Glaube der MP600R hat sogar noch WLAN, falls das von Interesse ist. Die Patronen dafür liegen so pro Stück bei 1-2 Euro. Lassen sich einzelnd auswechseln und sind mit Chip. Aber bisher habe ich damit keine Probleme gehabt. Tinte war von hier: http://www.hq-patronen.de/canon/canon-pixma/canon-pixma-mp-600.aspx
 
Zurück
Oben