Kaufberatung / Tip Externe SSD 1 TB

pronto.germania

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits,

nachdem ich kürzlich mit einer externen Sandisk 1 TB SSD (bis zu 800 MBit lesen) - die mit dem "Bändchen" - platt gefahren bin, erhoffe ich mir etwas besseres und bin dankbar für jede Kaufberatung / Empfehlung / Tipps!

Die Sandisk "spielte" nach Schnellformat von FAT nach NTFS für ein paar Stunden erwartungsgemäß gut, kurze Zeit später - mit aufgespielten 15 GB Musik und Flugsimulator MSFS 2024 (50 GB) - versagte sie ihren Dienst; wurde noch als Laufwerk D: von WIN 10 64bit erkannt, war aber nicht mehr ansprechbar (keine Daten im Dateimanager, nicht mehr zu formatieren, nicht mehr "auszuwerfen").

Du kannst auch einfach eine SSD kaufen und dazu das passende Gehäuse Dir aussuchen, es muss nicht immer eine Komplettlösung sein. Du weißt dann was wo drin steckt.
Ansonsten sollen die Samsung-Teile "Samsung Portable T7" auch nicht schlecht sein, falls doch eine Komplettlösung bevorzugt ist.

So eine T7 habe ich mir vor ner Weile gekauft, weil ich für einige Indie Games eine externe 1 TB USB SSD haben wollte.
USB 3 mit bis zu 1050 Mbit

Zurück
Oben