[Kaufberatung] Touchscreenhandy bis max. 400€

genpro

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community!
Da ich mir in der nächsten Zeit ein Touchscreenhandy bis max. 400€ zulegen möchte, wollte ich mal fragen, welche ihr mir da empfehlen könnt. Ich dachte an eines der Folgenden:
Samsung OmniaHD i8910 8GB
Samsung Pixon12 M8910
HTC Touch Diamond 2

wichtige Kriterien sind dabei für mich v.a. :
eine gute MP3 Player Funktion
eine gute Handy-Kamera

und natürlich ein guter Touchscreen und gute Bedienung mit guter Menüstruktur etc.
Fürs Inet werd ich das Handy nicht so oft nutzen (nutze Prepaid) und somit nur ab und zu vllt mal was im Inet damit nachgucken.

Welche Handys könnt ihr mir da empfehlen und gibts noch gute Alternativen, die ich vergessen hab?

Alternative aber noch nicht auf dem Deutschen Markt: Nexus One - wird aber ein paar € mehr kosten.

ansonsten ist deine Auswahl ok - vllt das neue Nokia noch (n800 oder wie das heißt ;) )

nokia 5600 xpressmusic? weiß aber den preis nicht.

Samsung Omnia Pro B7610 - echt klasse für den preis
touchscreen reagiert ohne verzögerung, satte 800mhz, ne ausschiebbare QWERTZ Tastatur solltest dir wirklick mal anschauen ... außerdem ne große auflösung von 800x480

einziger nachteil ist eben windows mobile 6.1 mit dieser nervigen Samsung Oberfläche ....
lasst sich aber alles mit programmen von drittherstellern super überdecken

bin wirklich zufrieden mit dem handy obwohl es bessere gibt, aber hey alles unter 400€ ;D

-> HTC Touch Diamond 2 <- eindeutig...habe viele kollegen mit allen möglichen tocuhhandies und "betriebssystemen"...meine persönliche meinung htc is so gut zur zeit und gerade das hatte ich immer wieder in der hand, finde es richtig gut gelungen und gut noch dazu :)

Kann das Samsung OmniaHD i8910 8GB empfehlen, hat mein Bruder und das Display is der Hammer genau wie die Kammera. Das Display reagiert auch echt fix.

MfG

der vorgänger vom omnia war ja nicht so der mit anderen worten genau so scheisse wie das lg km900 arena...

Danke für die vielen Antworten. Das Nokia 5800 sieht natürlich schon ganz nett aus, allerdings ist da meines Wissens die Kamera nicht so toll.
Und diese wäre mir schon wichtig. Welches Handy könnt ihr mir denn nun v.a. mit den Schwerpunkten Musikhören & Schnappschüsse empfehlen? Wobei eine gute Bedienung mit gutem OS + Erweiterbarkeit auch was wert ist. Wie sieht denn die Kamera und der MP3-Player beim Samsung OmniaHD i8910 8GB und beim HTC Diamond2 aus? Achja und zum Nokia N900: Das sieht zwar nett aus, ist mir aber dann doch zu teuer. 400€ sind ohnehin schon meine absolute Schmerzgrenze ;)

für gute fotos musste schon das omnia hd nehmen.... ich hatte mal für 1 woche das htc touch hd ... und fand die kamera so grottenschlecht das ich es direkt wieder verkauft habe, es kam überhaupt nicht am n95 dran ...

ColdhearT schrieb:
für gute fotos musste schon das omnia hd nehmen.... ich hatte mal für 1 woche das htc touch hd ... und fand die kamera so grottenschlecht das ich es direkt wieder verkauft habe, es kam überhaupt nicht am n95 dran ...
Hmm ja eben und das könnte vielleicht das Problem beim HTC Diamond 2 sein. Wie siehts denn bei den anderen beiden aus? Das Pixon soll ja sehr gut sein (hat ja wohl auch nen guten Blitz) und wie siehts da beim Omnia aus? Kann man damit auch im etwas Dunkleren noch gute Fotos machen und wie ist die Qualität der Bilder im Vergleich zum Pixon und dem HTC?
Und wie siehts denn bei den dreien mit Mp3-Playern im Vergleich aus?

das i8910HD macht bei guten Lichtverhältnissen gute Bilder und Videos.
Wird es aber dunkler, so kannste die Bilder vergessen, da der Blitz totaler Müll ist.
Da macht beispielsweise das SE K800i viel bessere Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
N97 eventuell ne Alternative? kostet um die 430€ ich hätte hier auch noch eines in Weiß rumliegen, neuwertig, für 350€... inkl. Zeemote. ;D

auch bei schlechten lichtverhältnissen macht das i8910 relativ gute bilder für nen handy. ich mein sogar zu sagen selbst besser als n97,n95 8gb wo man da schon im richtigen dunkeln alles erkennt

hab mir letztens das alte Omnia (SGH-i900) für 280€ zugelegt,
im Hellen macht das Handy kaum bessere Bilder als mein altes SonyEricsson P1i mit 3,2MP, aber im Dunkeln sind die Bilder bedeutend besser und brauchbarer, für ein Handy mit Foto-LED klasse.
Als Musikplayer ist das Teil in meinen Augen gut zu gebrauchen, evt. haben die Kopfhörer zu schwache Höhen aber sonst klingts ganz gut.
Nur was mir an den Samsung-Handys weniger gefällt ist die Touch-Whiz-Oberfläche, fand ich irgendwie umständlich und unübersichtlich, also deshalb gleich mal eine andere Bedienoberfläche installiert (spb mobile shell).
Also wenn du dir beim Menü ein paar Türen offen halten willst würd ich dir ein Samsung mit Windows Mobile empfehlen (z.B. Omnia 2), bei meinem Handy gibts schon einige Userfirmwares mit WM 6,5 und HTC-Sense Oberfläche.
Das N97 ist vielleicht ein solides Gerät was sich gut bedienen lässt, hat aber ein langweiliges Menü und ist zu teuer.
Das Touch Diamond 2 wollt ich mir auch erst holen hat aber leider kein Fotolicht.

gibt ein paar nette Seiten im Netz mit Handytestvideos:

mobile-reviews.de
handy-mc.de

Zurück
Oben