AcTiiV
Lt. Junior Grade
Hallo Leute, da ich die Chance hab vergleichsweise günstig an einen i7 8700k inkl Asus Board zu kommen rüste ich meinen PC auf (Specs bei mir auf dem Profil). Dadurch das ich Qualitativ und Lautstärke bedingt eher unzufrieden bin würde ich auch gern mein Gehäuse erneuern. Mach zudem meinem Cousin damit ne Freude und Schenk es ihm zu seinem kommenden ersten Rechner dazu um Geld zu sparen.
Nun bin ich relativ eingependelt zwischen 2 Modellen aber komm auf keinen grünen Zweig, aber erstmal meine Anforderungen, bin natürlich auch offen für andere Vorschläge.
-Groß genug um evtl mal eine AiO reinzubekommen
- Seitenfenstern (kein Kunstoff)
-Netzteil Abdeckung
- Anständige Qualität
- gut gedämmt
- Budget hab ich erstmal keins, ich Zahl auch gern etwas mehr für Qualität.
In meine bisherige engere Auswahl sind das Corsair crystal 460x und das dark base 700 gefallen.
Finde das Corsair Gehäuse sehr schick und macht von der Optik für mich definitiv was her, aber wie sieht es in Punkten Qualität aus? Gerade da ich mit meinem Obsidian 450C so unzufrieden bin. Mich würde auch interessieren wie es mit der Geräuschkolisse aussieht? Das Gehäuse hat ja doch eine recht offene Bauweise.
Auf der anderen Seite find ich den Modularen Aufbau vom Dark base 700 super. Mir gefällt das schliche Design sehr und die Möglichkeiten scheinen ja sehr vielfältig zu sein.
Sind beide mit knapp 150 Euro nicht günstig, aber sind sie ihr Geld wert?
Evtl sind hier ja Leute die eins der Modelle schon mal zur Hand hatten.
Würde mich über Beratung freuen
MfG
Nun bin ich relativ eingependelt zwischen 2 Modellen aber komm auf keinen grünen Zweig, aber erstmal meine Anforderungen, bin natürlich auch offen für andere Vorschläge.
-Groß genug um evtl mal eine AiO reinzubekommen
- Seitenfenstern (kein Kunstoff)
-Netzteil Abdeckung
- Anständige Qualität
- gut gedämmt
- Budget hab ich erstmal keins, ich Zahl auch gern etwas mehr für Qualität.
In meine bisherige engere Auswahl sind das Corsair crystal 460x und das dark base 700 gefallen.
Finde das Corsair Gehäuse sehr schick und macht von der Optik für mich definitiv was her, aber wie sieht es in Punkten Qualität aus? Gerade da ich mit meinem Obsidian 450C so unzufrieden bin. Mich würde auch interessieren wie es mit der Geräuschkolisse aussieht? Das Gehäuse hat ja doch eine recht offene Bauweise.
Auf der anderen Seite find ich den Modularen Aufbau vom Dark base 700 super. Mir gefällt das schliche Design sehr und die Möglichkeiten scheinen ja sehr vielfältig zu sein.
Sind beide mit knapp 150 Euro nicht günstig, aber sind sie ihr Geld wert?
Evtl sind hier ja Leute die eins der Modelle schon mal zur Hand hatten.
Würde mich über Beratung freuen
MfG