Kaufberatung Transcend DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Posaidon

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
230
ich möchte mir den Transcend DIMM 2 GB DDR2-800 Kit kaufen
angaben:
4-4-4-12 bei 1,8V
Zugriffszeit: 8 ns

der einzigste speicher der mit den latenzen wenig spannung braucht ist der
takeMS DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (aber leider ausverkauft)
angaben:
4-4-4-15 bei 1,8V
Zugriffszeit: 3,5 ns

sind eigentlich nicht die latenzen die zugrifszeit?
die zweite angabe verwirrt mich, habe die angaben von alternate.

der speicher soll auf dem Asus M2N-VM SE laufen, würdet ihr mir den speicher empfehlen?
 
weiss keiner über die beiden speicher bescheid?
 
ich habe mittlerweile den Asus M2N-VM SE gekauft aber noch keinen speicher.
welchen speicher könnt ihr mir empfehlen?
 
für videos codieren, photo arbeiten wäre ein schneller speicher nützlich finde ich oder ist es das nicht?

ist das board echt so langsam?
 
Es läuft ohnehin nur max. ein 800er bei dem Board, da du grosse Unterschiede weder in der Leistung noch im Preis finden wirst musste selbst entscheiden was letztlich wichtiger ist.
BL12864AL804 - der günstigste CL4 2 GB (2.2 Volt) bei Alternate - € 39,-
Falls es ein Baustein sein soll
CL4
OCZ2T800C42G, XTC Titanium - 1.95 Volt - € 48,-
oder CL5
takeMS DIMM 2 GB DDR2-800 - 1.8 Volt - € 37,-
 
Zuletzt bearbeitet:
schafft der OC Speicher diese latenzen mit 1,8V?

gibts echt keine unterschiede zwischen CL4 und CL5?
 
ja die unterschiede sind meistens so marginal, dass der aufpreis nicht lohnt.
sprich du wirst eh keinen unterschied merken. :)
 
würde man einen unterschied zu 4GB merken?
 
Kommt drauf an ob du übertakten willst, die niedrige Latenzen bei niedriger Spannung zeigen oft ein gutes OC-Potential, daneben sind Latenzen bei AMD nicht ganz so unwichtig, aber soviel das du ein Vermögen ausgeben mußt auch nicht.
Gruß
 
also der take ms 2GB kostet 40€ ich finde nicht das es so teuer ist, hatte für die corsair damals irgendwas mit 250€ ausgegeben.
 
Nö, ist mit Sicherheit billig, schließlich sind die Speicherpreise ja im Keller, allerdings manchmal zu Lasten der Qualität, meine A-Data Vitesta Extreme in meinem AMD-System laufen bspw. mit 925 auf 5-4-4-10 bei 2,05V, das sollen die neueren Modelle wohl nicht mehr oft schaffen wie man liest.
Gruß
 
;) ich will gar nicht übertackten mir reicht es wenn die mit den angabel laufen die sie angeben sprich mit 4.4.4.12 bei 1,8V.
 
weiß jemand ob der take ms überhaupt auf dem board läuft?
 
habe mir den takems für 40€ gekauft, ich bin ehrlich überrascht läuft ganz gut, auf jeden fall merke ich einen unterschied zu meinem alten pc. der unterschied ist aber ziemlich gering, habe allerdings windoof nicht neu installiert.

meine frage wie kann man latenzen vom speicher auslesen? konnte ich bei meinem msi im bios bei asus fehlanzeige. (ich muss zugeben qualitativ hat mich asus enttäuscht, hätte mehr erwartet. aber nachdem sich der 3te msi board verabschiedet hat bin ich umgestiegen mal sehen wie lange der asus aushält).

und wie kann man den speicher testen? ich hatte dafür so ein programm prime95 oder so, gibts mittlerweile was besseres oder eine alternative?
 
Zurück
Oben