Kaufberatung TV 32" für ~500€

Darth-Weber

Lieutenant
Hallo, meine gefiederten Freunde!

Wie der Name des Threads schon sagt, suche ich einen neuen TV mit 32, max 37" Zoll für etwa 500€,
max. 550€.

Leider habe ich das Forum schon durchsucht, und bin nicht fündig geworden, da jede Kaufberatung nunmal individuell ist.

Der Sitzabstand beträgt in etwa 2m, weshalb ich keinen größeren als 32" haben möchte.
Der TV sollte sich durch ein gutes Bild sowohl digital, als auch analog auszeichnen, eine PS3 und eine Xbox 360 werden daran angeschlossen, weswegen er in jedem Fall mind. 3 HDMI outs haben sollte. Später kommt relativ sicher noch ein Sat-Receiver dran, falls es sich um ein Gerät mit TripleTuner handelt, kann ich mir den aber auch sparen, so ein Enthusiast bin ich nicht, der ein ultra-scharfes Bild dank eines HD-Receivers haben möchte.

3D brauch ich nicht, auch wenn die PS3 drankommt, falls es aber mit dabei ist, sag ich nicht nein ;).

Am Liebsten wäre mir ein Modell von Sony, Samsung oder auch Philips.
Wenn jemand noch was anderes vorschlägt, lasse ich mich durch eine gute Argumentation auch von einem anderen Hersteller überzeugen.

Die Auflösung sollte schon Full-HD sein, und 100Hz wären auch nicht schlecht.
Ich weiß, große Anforderungen für 500-550€, aber vermutlich sogar realisierbar :)

Der Samsung TV https://www.computerbase.de/preisvergleich/621051 gefällt mir schon ganz gut.
Weiß jemand, wie lange er schon auf dem Markt ist?
Sollte kein Modell sein, dass schon 2 Jahre im Lager liegt, und schon zurückgegeben wurde, und vermutlich schon Kratzer dran sind -.-.

Edit: Sollte schon ein LED Modell sein, mit normalem LCD kann ich auch leben, aber Plasma... Da bin ich kein Freund von :-[

Viele Grüße, und vielen Dank im Voraus an Euch!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir für knapp 550€ nen 50 zoller gekauft auf 2m sitzabstand, will das ding nicht mehr missen. hat guten schwarzwert, 600 Hz ist super dünn und man kann seine festplatte über usb anschließen, fast alle formate werden erkannt und ps3 auf 50 zoll zocken ist einfach geil

klick hier

Danke für den Tipp!
Aber ich musste grad den Thread ändern, von wegen LED, LCD und Plasma ;)
Aber trotzdem danke für Deine Bemühungen :)

@kxo:
wenn er auch analoge Quellen hat, dann machen 50 Zoll keinen Spaß. Ist auch noch nen Plasma...

@TE:
Die U32D6xxxx ist die aktuelle Serie von Samsung. Schau die diesen mal an: http://geizhals.at/deutschland/512953 Ist mMn der Vorgänger von der aktuellen Serie, würde mich aber nicht weiter stören.

Den Sony EX500 haben meine Eltern. Ist relativ alt, aber für den Preis wirklich zu empfehlen. Es gibt derzeit bei Sony noch ne Aktion, dass wenn du bei einem zertifizierten Sony-Partner den Fernseher kaufst, sich die Herstellergarantie um ein Jahr verlängert (nach Online-Registrierung). Wie es allerdings mit der Spieletauglichkeit aussieht, kann ich nicht sagen.
Die Lautsprecher beim Sony sind relativ gut. Da habe ich bei Samsung schon wesentlich schlimmeres gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch nach nem Fernseher in der größe umgeschaut und bin dabei auf den hier aufmerksam geworden hab ihn mir noch nicht gekauft da mir momentan das Geld fehlt ^^" aber ich denke wenn es da ist hol ich mir den.

http://geizhals.at/deutschland/?a=4...v=e&filter_submit=Angebote+filtern#filterform

Meiner Meinung nach gab es nur einen Nachteil und zwar soll er beim Umschalten rechtlangsam sein (also gemeint sind die Sender und auch die Eingangsquellen) was ich allerdings als überhaupt störend empfinde da ich sowieso kein Fernsehn mehr schaue und so oft wechsle ich nicht zwischen PC und PS3 ^^

Zum Fernsehr was ich auch sehr toll fand der kann übers Netzwerk streams empfangen also von deinem PC aus und das wäre wirklich praktisch in meinem Fall weil so müsste ich nicht 2 Monitore an meinen Rechner anschließen (bei mir taktet die Grafikkarte nicht runter wenn ich 2 Monitore gleichzeitig betreibe)

EDIT: Ich will noch dazu schreiben das es sich leider nicht um einen LED Fernsehr handelt da hab ich auch gesucht und gesucht und den hier gefunden http://geizhals.at/deutschland/556831 doch bei dem hab ich gelesen dass er einen miserabelen Blinkwinkel hat nachzulesen bei Amazon die 2.te Rezension.

Zuletzt bearbeitet: (Hab noch was vergessen.)
Zum Thema Spieletauglichkeit würde ich dir wohl einen Sony empfehlen. Phillips Modelle haben meißt einen sehr deutlichen Inputlag, Samsung ist da noch ok. Habe einen Sony Bravia KDL-32EX402 und NFS, Crysis etc sind super spielbar. Soweit ich weiß sind die neueren Modelle noch besser. Be Youtube gibt es oft Inputlag-Tests. Gib dein Modellnamen ein mit dem Zusatz "Inputag" und dann wirst du vllt fündig.

Ich rate ebenfalls von Philips als Spielemonitor ab wegen des wirklich merkbaren Inputlag.
(besitzte einen Philips PFL7604D)

Ich hab mir den Philips 32PFL5605 für´s
schlafzimmer gekauft. Kann ich nur empfehlen.
Super Bild und Ton.
Zu der Spiele Tauglichkeit kann ich leider nix sagen,
gucke nur Fernsehen drauf über DVB-C.
Der kostet 399.-

mfg Hollow

D6200 ist eine gute Wahl, wenn es günstig sein soll: Philips32pfl5605

Zurück
Oben