Kaufberatung TV 40-50" FullHD DVB-S Aufnahmefunktion max 1.000 Euro

Kamikaze84

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

suche Momentan für meine Eltern einen neuen Fernseher.

Hier nochmal die wichtigsten Eigenschaften
+ 40-50"
+ FullHD
+ DVB-S HD
+ Aufnahmefunktion über USB-Platte, oder ne gute externe Alternative
+ maximal 1000 Euro

Vielleicht gibt es da ja was nettes mit den Eckdaten. Ich hab selbst schon ein wenig geschaut, aber gerade was Bild und Tonqualität ist es schwer vernünftige Infos zu finden und zu vergleichen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet und einfach ein paar Vorschläge macht.

Grüße,
Kami

Nur zur Info: alle Fernseher verschlüsseln die Festplatten bzw. Aufnahmen. Der Raubkopierer wegen.

HominiLupus schrieb:
Nur zur Info: alle Fernseher verschlüsseln die Festplatten bzw. Aufnahmen. Der Raubkopierer wegen.
Gut zu wissen. Hätte ich eigentlich nicht gedacht. Momentan haben meine Eltern einen alten Festplattenrecorder bei dem man die Sachen nachträglich auch auf DVD brennen (raubmordkopieren) kann.
An sich aber nicht weiter schlimm. Das Material braucht nur wieder auf dem Fernseher abgespielt werden zu können.

WebLobo schrieb:

Spionieren die LG Geräte ihre Nutzer immer noch aus? Wobei Samsung, etc. afaik nicht besser sind. Wie lange gibts denn Updates z.B. für den Browser? Ist es überhaupt ein nutzbarer Browser?
Ein HTPC im Fernseher drin aka "SmartTV" ist noch schlimmer als Android Geräte: noch weniger Updates, noch mehr ausspioniert, noch langsamer, viel weniger Möglichkeiten irgendwas damit zu machen.
Es gibt höchstens einen Grund für diese Funktionen: bessere Integration in die Fernbedienung, mehr fällt mir da nicht ein.

Feines Gerät - mit noch immer verkorksten Android :(
Preis ist HOT

Zurück
Oben