[Kaufberatung] TV 42 - 43 Zoll fürs Schlafzimmer

ChriZze

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.035
Hallo zusammen,

ich überlege aktuell, ob ich meinen alten 32er Panasonic LCD von 2008 so langsam mal austauschen will. Die Fernbedienung will irgendwie nur noch auf rund 2m Distanz funktionieren. - Da kann ich fast schon aufstehen um umzuschalten.

Auf Amazon gibt es ja ein reichhaltiges Angebot, aber DYON, Hisense, Xiaomi, Samsung. Was soll man da nehmen?

Wichtig wäre mir, dass der TV, wenn er denn Smart ist, einen ordentlichen Appstore bietet. Im Wonzimmer steht ein Samsung KS7090 und der Appstore ist eher so meh. Updates kommen nur hin und wieder und wenn ich im pihole sehe, dass das Ding #1 auf der Liste der Blocked Clients ist find' ich das Teil auch nicht so dolle.
-> Wichtigste Apps sind: Netflix, Amazon Video und YouTube

Auserdem wäre es mir wichtig, dass das Teil per USB Stick zum Timeshift gebracht werden könnte.

HD+ und der ganze Kram ist nicht vorhanden. TV Signal kommt über DVB-C.

Bild und Ton braucht jetzt keine Kinoqualität sein, aber wenn ich in der einen Ecke nix erkennen kann weil es zu Dunkel ist, und die andere Ecke total überstrahlt, bleib ich lieber beim Panasonic.


Ich wäre über tipps dankbar, vielleicht findet sich ja was gutes & günstiges für mich.
 
Neue Batterien für die Fernbedienung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Ich kaufe Fernseher im Prinzip nach der Bildqualität, nicht nach dem Appstoreangebot. Diesen Part übernimmt ein ordentlicher Zuspieler, den ich einfacher und günstiger austauschen kann als den ganzen TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und TriceO
Mittels Fire TV Stick o. Ä. umgehst du ja schonmal die App-Store Problematik und mangelnde Updates. Von daher würde ich mich da nicht künstlich einschränken und den Fernseher nach anderen Kriterien wählen. Etwa deinem Wunsch nach einem gleichmäßig ausgeleuchteten Bild.
 
Batterien sind frisch gewechselt. Das war wohl auch das erste woran ich gedacht hab.

FireTV Stick ist vorhanden, die Variante ohne zusätzlichen Stick würde ich jedoch vorziehen - sofern der appstore brauchbar ist. -> Der Appstore ist auch nicht das Kaufkriterium

Der genannte Phillips ist allerdings 32 und nicht 42 Zoll ..
 
Zurück
Oben