Kaufberatung TV 42-46 Zoll

insXicht

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.065
Hallo Leute,

Ich würde mir gerne einen neuen größeren Fernseher anschaffen, der aktuelle hat 32 Zoll, jetzt sollen es 42-46 sein.
Der Fernseher soll in aller erstes Linie ein richtig gutes 2D-Bild bieten, auf 3D kann ich eigentlich verzichten.
Der Sound spielt eigentlich keine große Rolle, da ich den aktuellen und wohl auch den neuen an die Stereoanlage anschließe. Internet/Smart-TV sind eigentlich auch zweitrangig, wäre nett wenn dabei, aber kein muss.
Benutze den TV hin und wieder auch zum zocken, er sollte also auch mit schnellen Bewegungen klar kommen und keine Schlieren ziehen.
Signal kommt per Kabel, dh. der DVB-C Tuner sollte auch gut sein.
Der preisliche Rahmen liegt bei 500€.

Kurz und knapp:
-super 2D-Bild
-Bewegungsschärfe fürs zocken
-guter DVB-C Tuner
-3D egal
-Ton egal
-Smart-TV muss nicht, wäre aber nett
-Sitzabstand 3m
-Hersteller egal

Ich hoffe ihr habt Empfehlungen für mich, das Angebot ist ja riesig.
 
Zwar etwas kleiner aber ich kann dir den Samsung UE40EH5300 wirklich empfehlen. Gutes Bild, keine Probleme beim zocken bezüglich Ghosting und ImputLag und der Sound ist meiner Meinung nach auch wirklich spitze. (Empfehle dir in der Einstellung die Audioausgabe auf "Musik" zu stellen... ist aber geschmackssache)
Viele Flachbildfernsehr hören sich ja wirklich lasch an, dieser aber sogar etwas besser als mein alter Röhrenfernsehr. Schön satter, klarer Sound.

Habe den TV jetzt ein paar Monate und bin wirklich sehr zufrieden.
 
Schau ich mir mal an, wobei mir 40 Zoll eigentlich zu kein sind. 42 Zoll ist schon unterste Grenze.
 
Zurück
Oben