Arcane Lynx
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Habe leider dort nicht den besten Durchblick und trotz Lesens von einigen Testberichten und Einträgen hier im Forum bin ich noch nicht wirklich schlüssig. Daher würde ich mich über ein paar konkrete Empfehlungen oder Hinweise sehr freuen.
Folgende Ansprüche sollte das Gerät etwa bedienen:
Bisher habe ich hauptsächlich nach Sony und Samsung geschaut bzw, dafür auch die meisten Empfehlungen gelesen. LG soll es keiner werden, aber sonst bin für andere Vorschläge gerne offen.
Besten Dank schonmal
bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Habe leider dort nicht den besten Durchblick und trotz Lesens von einigen Testberichten und Einträgen hier im Forum bin ich noch nicht wirklich schlüssig. Daher würde ich mich über ein paar konkrete Empfehlungen oder Hinweise sehr freuen.
Folgende Ansprüche sollte das Gerät etwa bedienen:
- Größe: 42" - 50"
- Nutzen: Schau gelegentlich TV, meistens dann Fußball (Upscaling von SD Material sollte annehmbar sein) und würde ihn sonst gerne zum Filmschauen und Gaming nutzen (Sollte unbedingt geringen Input Lag und entsprechend 100Hz haben. Würde meinen Rechner mit HDMI verbinden).
- Auflösung: Full HD (da ich ca 2,5-3 Meter entfernt sitze, macht 4k wohl keinen Sinn denke? Zumal bei meinem Budget wohl schwierig)
- Wichtige Aspekte: Gutes Bild, Gaming/Verbindung zum PC gut möglich, 3D brauche ich nicht und die Smart-Geschichten sind auch nicht so wichtig (das umständliche Sony Menu finde ich zB nicht so tragisch)
- Budget: etwa 500-800€ war mein Ziel (oberste Schmerzgrenze wäre 100€)
Bisher habe ich hauptsächlich nach Sony und Samsung geschaut bzw, dafür auch die meisten Empfehlungen gelesen. LG soll es keiner werden, aber sonst bin für andere Vorschläge gerne offen.
Besten Dank schonmal