vilden
Lt. Junior Grade
Hey ho
Es ist soweit, ich möchte mir einen neuen TV kaufen.
Kommen wir zu den Anforderungen:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
Philips 32" 32PF9976/12
2. Sehgewohnheiten
50% BluRay,DVD und PC-Nutzung (Media Center für Filme, Fotos)
25% Xbox 360 und PC (Spiele)
25% Fernsehen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2,50m - 3m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
42 Zoll würde ich mal sagen, finde den jetzigen (32") vom Bett aus zu klein.
5. Wieviel man ausgeben möchte
500 - 600 €
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Wäre schön ein Bild in 1920x1080 zu bekommen. Der jetztige TV schafft nur 1280 x 720 sauber dazustellen obwohl er 1366 x 768 hat. Seitenränder sind vorhanden und bei einer höheren Auflösung geht das Bild nicht mehr drauf :/
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja. Xbox 360 und Blu-Ray
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Heller Raum, abdunklen ist aber machbar. Wäre schon schön ich würde zu jeder Tageszeit etwas sehen
9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat
Ich habe zwar schon etliche Beiträge/FAQ gelesen, aber die Menge an Geräten erschlägt einen förmlich. Deswegen bitte ich um eine gute Beratung =)
Zusätzliche Info's
Mindesten 2x HDMI sollte das Gerät haben. Wie schon zwischendurch erwähnt: Das Gerät sollte die Auflösung 1920x1080 im PC Betrieb schaffen
Und nun freue ich mich auf eure Empfehlungen
Es ist soweit, ich möchte mir einen neuen TV kaufen.
Kommen wir zu den Anforderungen:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
Philips 32" 32PF9976/12
2. Sehgewohnheiten
50% BluRay,DVD und PC-Nutzung (Media Center für Filme, Fotos)
25% Xbox 360 und PC (Spiele)
25% Fernsehen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2,50m - 3m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
42 Zoll würde ich mal sagen, finde den jetzigen (32") vom Bett aus zu klein.
5. Wieviel man ausgeben möchte
500 - 600 €
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Wäre schön ein Bild in 1920x1080 zu bekommen. Der jetztige TV schafft nur 1280 x 720 sauber dazustellen obwohl er 1366 x 768 hat. Seitenränder sind vorhanden und bei einer höheren Auflösung geht das Bild nicht mehr drauf :/
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja. Xbox 360 und Blu-Ray
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Heller Raum, abdunklen ist aber machbar. Wäre schon schön ich würde zu jeder Tageszeit etwas sehen
9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat
Ich habe zwar schon etliche Beiträge/FAQ gelesen, aber die Menge an Geräten erschlägt einen förmlich. Deswegen bitte ich um eine gute Beratung =)
Zusätzliche Info's
Mindesten 2x HDMI sollte das Gerät haben. Wie schon zwischendurch erwähnt: Das Gerät sollte die Auflösung 1920x1080 im PC Betrieb schaffen
Und nun freue ich mich auf eure Empfehlungen