Kaufberatung TV 42 Zoll

Vlad777

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
53
Hey Leute,

möchte mich endlich mal von meinem Oldschool-Röhrenfernseher lösen und allmählich etwas frischen Wind in die Bude bringen.

Suche einen TV für Serien und Actionfilme (gerne 3D) bei dem aber auch der Spielspaß auf den neuen Konsolen nicht zu kurz kommen darf.

Mein Budget beträgt dabei bis zu 500 €. Lege sehr großen Wert auf ein gutes Bild.

Habe im Moment diesen LG im Auge:

http://www.amazon.de/gp/dp/B00OJ0LBQY?condition=new&tag=monste06-21

Wie sehen eure Empfehlungen aus?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten:king:
 
das ausgewählte Gerät sollte Dich glücklich machen, letztlich aber ist sowas immer absolut subjektiv. Geh in einen Laden, schau Dir die Geräte dort an. Achte darauf, dass keine Demo-BluRays laufen. Lass auf ein TV-Signal schalten. Und hantiere mit der Fernbedienung. Gerade bei dem LG könnte die Magic Control eine kleine Herausforderung darstellen. Daran muss man sich erst gewöhnen.
 
Solange du keinen Sky-Receiver benutzen willst und bereit bist auf zukünftige Updates zu verzichten (SmartTV Apps ). LG wird keine Updates auf webOS 2.0 für 2014er TV-Modelle mehr liefern, und bei der 1.X Version sind manche Apps eine reine Zumutung
 
Ich kann leider zum Gerät nichts sagen.

Aber Amazon bietet auch mal 50-55Zoll Fernseher für unter 550€ an.
 
onetwoxx schrieb:
Solange du keinen Sky-Receiver benutzen willst und bereit bist auf zukünftige Updates zu verzichten (SmartTV Apps ). LG wird keine Updates auf webOS 2.0 für 2014er TV-Modelle mehr liefern, und bei der 1.X Version sind manche Apps eine reine Zumutung

und das bei nem halbe jahr alten modell?!?! waaas?
 
Vlad Also, die LED LCD Technik ist soweit ziemlich ausgereift und eigentlich solltest du nichts falsch machen mit dem Kauf.

Bei den ersten LED Fernsehern von Samsung den UB6000, gab es ab und zu (MAL MEHR MAL WENGIER) Clouding !

Aber das wars schon auch, was negativ auffallen kann ist der sogennante true motion oder motion Plus Soap Opera Effekt. Sprich die Filme sehen alle aus als ob sie mit einer billigen Handy Cam gedreht worden ist. Aber das mekrt man nur wenn man vorher weiß wie ein Bild von nem Plasma Fernseher aussieht.

Also grob gesagt wenn es dir auf Effizenz und Stromkosten geht, dann macht man mit den neuen TV Modellen nichts falsch.

Ich für meinen teil ziehe aber High End Plasma Geräte vor außer im 4K Bereich!
 
Denk das Gerät ist schon gut und stromsparend!

LocalDimming etc. würd aber nochmal schaun, ob es wirklich keine webOS Updates dafür mehr geben wird, falls ja, wüsst ich auch nicht genau was tun.
 
Hmpf. Wenn das mit dem Update stimmen sollte ist das natürlich ein dickes Minus. Meine Eltern haben gerade das Theater mit der Software von nen vergleichbaren Philips. Schreckliche Sache

Könnt ihr konkret noch weitere Geräte in der Preisklasse empfehlen? Hab nicht nur Augen für den LG!;)
 
Sony BRAVIA?
 
Wäre natürlich auch ne Option. Kannst du da ein aktuelles Gerät empfehlen?
 
Hahaha...hab mir exakt den gleichen auch schon angesehen.

Jedoch ist mir die Hertz-Zahl da ziemlich ins Auge gefallen. Inwieweit macht sich eine höhere Hertz-Zahl (>200) bemerkbar?
 
Nativ haben die besseren Modelle sowieso fast alle 100 Hz (einige wenige auch 200 Hz; und die Einsteigermodelle haben 50 Hz), ob da nun auf 200, 400 oder 600 interpoliert wird ist relativ egal. Da sieht man nicht wirklich einen Unterschied. Das sind mehr Marketing Aussagen, als reale Werte.
 
Zurück
Oben