[Kaufberatung] TV 48-55 Zoll, 700-900€

Grohli

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
288
Hallo,

ich suche einen Fernsehr in 48-55 Zoll für 700-900€ für

- Spielfilme (u.A. Action)
- Streaming (Amazon Instant Video, Heimnetz (evtl. über die Fritzbox?))
- Zocken (evtl. STEAM IN-HOME-STREAMING, später auch Konsole)
- Der Ton sollte stimmen. Eine Soundanlage ist zZt. noch nicht geplant
(- 3D)

Es ist quasi mein erster Fernseher, zuvor lief alles auf meinem Dell-PC-Monitor. Ob das Gerät Smart sein muss weiß ich nicht. Solche Funktionen bringen doch KD-Reciever/Chromcast/AppleTV/XBox/PS4/... und wie sie alle heißen doch auch mit, oder? Ein Raspberry Pi als Media-Server aufzusetzen wäre zZt. auch eine Idee. WLAN wäre schön, lohnt aber wohl erst ab 5Ghz.

Bei Staurn wurde mir ein Philips 48PFS8109 oder vergleichbarer LG empfohlen. Nun weiß ich nicht was ich von Android auf einem TV-Gerät halten soll, und ob das Update-Management etwas taugt.
Von Samsung wurde mir stark abgeraten, weil die Pannels wohl starke Probleme mit dem Darstellen von schnellen Szenen haben. Beispiel war ein Fußball der eine Spur hinter sich herzieht, wenn er gespielt wird. Ambilight finde ich sehr hübsch.

Würde mich über eine Auswahl an Geräten freuen oder auch über Tipps zu Vertrauenswürdigen Test-Seiten. Falls das eine oder andere Gerät meine Preisvorstellung übersteigt kann ich auch auf Rabatt-Aktionen (Black-Friday o.ä.) warten.
 
Hi!

Beobachte mal den Preisverlauf bei diesem: http://geizhals.de/samsung-ue55h6470-a1087846.html denn den kriegst du auch für unter 800,-

Ein Test dazu: http://www.areadvd.de/tests/test-mit-display-basic-check-samsung-fullhd-tv-ue55h6470/

Wenn er dir auch als 50"er reicht, dann kostet er zwischen 600 - 700 EUR http://geizhals.de/samsung-ue50h6470-a1087847.html

EDIT: die Verkäufer bei Saturn, MM und co. haben oftmals nicht viel Ahnung. Die Pannels, die Samsung verbaut, werden auch von den meisten anderen verwendet. So viele unterschiedliche Pannelhersteller gibt es nicht! Es wäre mir nicht bekannt, dass Samsung - und dann auch noch so allgemein alle Samsung - Probleme mit Schlieren o.Ä. hätten... Eigentlich schneiden die in Tests sehr gut ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
cHo1zZ schrieb:
Von Samsung wurde mir stark abgeraten, weil die Pannels wohl starke Probleme mit dem Darstellen von schnellen Szenen haben. Beispiel war ein Fußball der eine Spur hinter sich herzieht, wenn er gespielt wird.

Das trifft dann aber höchstens auf die Modelle mit 50 hz. nativ zu, und da haben alle Hersteller solche Probleme, nicht nur Samsung.
Ich würde bei Samsung aktuell eher die 2014er Modelle empfehlen als die 2015er Modelle, da die günstiger und wesentlich besser ausgestattet sind (3D, fast immer 100 hz nativ, etc.).

Empfehlenswert sind z.Z. vor allem die Modelle H6270 und H6470.
 
Das mit den schlechten Samsung Panels ist absoluter Blödsinn. Defekte oder fehlerhafte Panels kann jeder TV eines jeden Herstellers haben.
Hier findest du eine Statistik bzgl der ausgelieferten UHD -Panels, und die meisten UHD-Panels die in den TV's verbaut werden sind von Innolux und AUO. Auch nur 25% der LGs haben auch ein LG Panel



War zB letzte Woche bei Saturn da waren bei den preiswerten TVs fast überall der Stromsparmodus eingestellt, was natürlich die Bewegungsverbesserer ausgeschaltet und dadurch alles nicht mehr ganz so flüssig aussieht. Ist wahrscheinlich eine Masche um höherpreisige TVs zu verkaufen, die wiederum direkt, perfekt eingestellt, daneben stehen



Wenn man die Apps effektiv nutzen will, sollte man zu dem H6470 greifen, da hier die SmartTouch Fernbedienung dabei ist und die Eingaben/Auswahl leichter und schneller vonstattengehen (außer man nutzt Maus und Tastatur). Die allein kostet schon ca 70€, (dazu noch zwei 3D-Brillen je 15€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal für die Rückmeldungen!
Die genannten Samsung-Geräte scheinen schon gut zu meinen Anforderungen zu passen. Ein anderes Gerät was oft genannt wurde ist das Sony BRAVIA KDL-55W805B. Hier soll der Input-Lag wesentlich besser sein.
Genaue Angaben in Millisekunden habe ich leider nirgends gefunden. Was für ein Betriebssystem spielt Sony auf ihre Geräte und wird das auch noch gepflegt?

Wie sieht es mit Phillips aus? Die Geräte scheint keiner zu Empfehlen, dabei ist Ambilight doch echt ein Killer-Feature!
 
Zurück
Oben