[Kaufberatung] TV 48-55 Zoll ohne Smart usw.

RAMSoße

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.698
Hallo

Ich suche einen TV zwischen 48 und 55 Zoll, der am besten kein Smart TV ist. Also ich brauche kein/e:

- apps
- Wlan Modul
- UHD oder 4k
- Fernbedienung mit Sprachsteuerung

Was ich gern hätte:

- LED
- gute Farbquali und Helligkeit
- stabil bei schnellen Bildern
- min 3 hdmi und 1x Skart

Jetzt die "utopische" Frage: Gibts sowas überhaupt?

Danke

SChön Abend
 
:)

ohne Smart Fkt. gibts nur noch alte oder totale Billigheimer - oder du musst spezielle "Public Bildschirme" kaufen.

Ich glaube auch Scart ist tot - die meisten haben aber andere Anschlüsse, so kann man notfalls mit Adapter arbeiten.
 
War ja gerade Thema. Bei Nvidia hat man dann gleich High end Gamer Monitore draus gemacht.
Besser einen Standard deffiniert und HP bringt jetzt das erste Gerät in 65". Für schlappe 4000€ - 5000€.

Ich wäre auch froh über sowas. 4K, 100 - 120Hz 1x DP, 1 xHDMI, sonst brauchts nix für mich.
Zur Zeit käuft man dann aber den ganzen APP Mist mit, den man einfach 0 braucht mit dem PC am"TV" oder eben Die neuen Gamer Displays.
Ärgerlich wenn man einfach nur die gute Displaytechnik haben möchte.
Vielleicht findest Du bei den Public Displays was passendes für Dich.

https://geizhals.de/?cat=monplas&xf=5137_3840x2160~99_60
 
Am wichtigsten wäre es wenn du mal dein Budget nennst, wenn du kein SmartTV nutzen willst, dann lass ihn nicht ins Internet und fertig.
Wie schon genannt, NON SmarTVs sind nur in der absoluten Einstigesklasse zu finden, also bildqualitätsmäßig schlechter aufgestellt als die TVs eines Herstellers mit SmartTV
Scart kann man auch per HDMI-Scart Adapter realisieren wenn das heutzutage noch so wichtig
 
Hallo und Danke für die vielen Antworten

Ich weiß, da bin ich etwas eigen, aber ich würde gerne auf den Schnick Schnack verzichten und dafür ein besseres Bild bekommen, wenn es möglich wäre. Aber soweit ist die Industrie eben noch nicht :) Ich denke mir eben immer, dass ich für das Zeug zahlen muss aber ich nutze es nicht. Das kommt wahrscheinlich jedem bekannt vor, das Gefühl ;) z.B. GE..*huzzt*

Public TV´s sind Geräte die in Geschäften herumstehen und wahrscheinlich ewig laufen? Im Vergleich normale HDD und Server HDD wahrscheinlich. Deshalb auch so teuer?

Preis... ich sage mal zwischen 500 und 1000 Euro.
 
Die Industrie wird niemals einen TV bringen ein gleichwertiges Bild der ohne diesen Schnickschnack , warum sollte man gleichwertige Hardware einbauen dessen Möglichkeiten garnicht ausgereizt wird, also wird auf die Sparkomponenten zurückgegriffen.
Da solche Geräte sich schlechter verkaufen, in Tests auch schlechter abschneiden, werden weniger davon hergestellt und dass war es dann auch mit dem großen Kostenvorteil
Hier ein kleines Beispiel dazu, der erste Non SmartTV von 2017, der zweite das niedrigste Modell von 2018. Der Non SmartTV hat bis vor zwei Tagen genausoviel gekostet wie der besser ausgestattete SmartTV, gepaart mit kleinerer Auflösung, kein Software Dimming, weniger Anschlußkomponenten, weniger Bildeinstellungsmöglichkeiten.

Public Displays sind das beste Beispiel hierfür, recht minimalistisch gehalten (großer Billigmonitor) dennoch nicht billiger, bildqualitativ für den TV, etc Empfang auch nicht optimiert. Nichts was man sich in die Wohung stellt. Ja wie bei den Geschäften allerdings sehe ich da meist vermehrt richtige TVs als Reklametafel (im Hotelmodus betrieben)

- gute Farbquali und Helligkeit
- stabil bei schnellen Bildern
Und schon sind wir bei der Mittelklasse

Je nach dem welche Panelart du bevorzugst, VA oder IPS wäre diese Kandidaten mit 100Hz Panel relevant
- Hisense H50U7A oder Hisense H55U7A
- Samsung UE55NU8009 oder Samsung GQ55Q6FN
- diese LG TVs
- diese Sony TVs
- dieser Philips 49PUS8303 oder dieser Philips 49PUS8503

Die genannten Modelle sind alle von 2018, Infos zu möglichen 2017er findest du auf displayspecifications


Ausführliche Tests zu vielen LG, Sony und Samsung Modellen findest du auf rtings.com. Zwei Modelle direkt vergleichen kannst du hier hier.
(Achtung US Test Seite = US Bezeichnungen, die DE Modelle sollten sich aber leicht ableiten lassen (bei Abweichungen siehe Tabelle unterhalb des Tests, zB LG SK9000 US = SK8500 DE , LG SK8000 US = SK8100 DE etc)

Im Youtube Kanal "digitalfernsehende" gibt es auch ausführliche Tests auf deutsch zu verschiedenen Modellen, allerdings meist Modelle über 1000€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Zurück
Oben