Kaufberatung TV 50 Zoll - max. 700 Euro

grax

Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät. Der Sitzabstand beträgt ca. 3-3,5m, ich hatte dabei an ein 50 Zoll Gerät gedacht, Preis maximal 700 Euro.
Wichtig ist vor allem die 2D-Bildqualität. SmartTV-Funktionen und 3D sind nette Features, sind aber nicht unbedingt kaufentscheidend.

Die Nutzung des TV's stellt sich zusammen aus ca. 90% HD-Material (entweder über eine externe Festplatte mit HD-Dateien oder über Streaming mit Amazon Prime), und 10% SD-Material.

Bei der Recherche im Internet sind mir zwei Geräte ins Auge gefallen. Einmal der Samsung UE50H6470, und der Sony KDL-50W805B.

http://geizhals.de/samsung-ue50h6470-a1087847.html
http://geizhals.de/sony-kdl-50w805b-a1068341.html

Beide Geräte kosten im Moment mit Versand knapp 700 Euro, der Samsung ist etwas günstiger.

Das Samsung-Gerät soll die besseren SmartTV-Funktionen und das bessere 3D-Bild liefern. Der Sony soll das leicht bessere 2D-Bild liefern (zumindest standardmäßig). SmartTV-Funktionen und 3D sollen beim Sony eher unterdurchschnittlich sein, die Menüführung teilweise auch recht zäh von statten gehen.

Was mir noch aufgefallen ist, der Samsung ist laut Preisvergleich nur bei 14 Händlern gelistet, der Sony wiederum bei 38. Ist das Samsung-Gerät ein Auslaufmodell?

Gibt es jemanden von euch der Erfahrungen mit einem/mehreren dieser Geräte hat und etwas zu den TV's sagen könnte? Oder gibt es eventuell noch ein anderes gutes Gerät in dieser Preisklasse?

Vielen Dank schon einmal.

Ja, das Samsung-Modell ist ein Auslaufmodell. Die H-Serie = 2014er-Serie. Seit April gibts die J-Modelle.

Ich habe auch lange zwischen Sony und Samsung geschwankt. Bei mir wurde es dann der UE48H6470. Ich habe den Kauf nicht bereut. Panellotterie hast du wohl bei beiden Herstellern.

Also 50 Zoll sollten es maximal sein, mehr Platz ist auch nicht da.

Ja stimmt, das habe ich vorhin auch gelesen, dass die H-Serie ein Auslaufmodell ist. Die J-Serie soll allerdings zumindest in dem Preisbereich nicht wirklich empfehlenswert sein, auch Preis-Leistungstechnisch.

Richtig. Ein gleichwertiges Fernsehgerät der J-Serie bekommst du jetzt noch nicht für den Preis.

Weil oben noch LG vorgeschlagen wurde: Schöne Geräte bauen sie, keine Frage. Aber softwaretechnisch und von der Menüführung her soll LG noch schlechter abschneiden als Sony. Also: Nimm den Sammy.

Edit: Könnte dich interessieren: https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-55-samsung.1485244/#post-17512423

Gruß

Der xxH6410 ist baugleich zum xxH6470, bloß ist der Rahmen weiß/silber statt schwarz. Ab und zu ist da auch noch ein Schnäppchen zu ergattern

Der H6600 ist auch baugleich, aber mit Twin Receiver

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann werde ich mir wohl den Samsung holen. Das mit dem H6410 ist ein guter Tipp, schwarz passt bei uns allerdings besser ins Zimmer...

Vor einer Woche gab es den UE50H6470 wohl bei Saturn für 617 Euro inklusive Versand (so ne Art Abverkauf), jetzt für 649 Euro plus Versand. Meint ihr da kommt noch mal ein vergleichbares Angebot?

Bei Hofer (Aldi in Österreich) gab es oder gibt es (diese oder letzte Woche) den 48H6470 sogar für 499€, also Angebote wird es sicherlich immer wieder geben, aber sie werden weniger, zeitlich begrenzter und schwerer zu finden sein, als noch Anfang des Jahres

Das war echt ein gutes Angebot, komme aber aus Deutschland, sonst hätte ich da natürlich zugeschlagen.

Problem ist halt dass ich den TV quasi jetzt brauche, aber den aktuellen Preis (684 Euro mit Versand) eigentlich zu viel finde, weil es den halt schon 70 Euro günstiger gab. :mad: Aber so ist das nun einmal.

Die Preise ziehen an. Meinen Fernseher bekommt man auch nicht mehr zu dem Angebotspreis.

Zurück
Oben