Kaufberatung TV ab 49" bis 1000€

JADEN'

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.355
Moin Leute!

Auch wenn ich mir schon einige Threads durchgelesen habe, da Doppelthreads vermieden werden sollen, möchte ich dennoch einen Thread aufmachen, um anhand meines Userverhaltens bzw. des Nutzerverhaltens eine Kaufempfehlung und/oder Tipps zu bekommen. Auch wenn viele Abfragen sich ähneln, so hab ich doch das Gefühl, mit meinen Eckdaten allein zu sein. :X

Derzeitiges Modell:
Samsung UE40D6200
Sehr wenig TV
Vieles läuft über externe Zuspieler wie den Fire TV Stick (Netflix, Prime und Plex) sowie über PC per HDMI.
10%TV
Rest PC oder Fire TV
Der Anschluss via PC wird auch gerne mal fürs Zocken (u.a. Fifa) genutzt. Die oft bemängelte Schlierenbildung bei den 50Hz Panels konnte ich nicht wirklich entdecken bzw. Ich hab noch nie auf einem 100Hz Panel gespielt und kann daher keinen Vergleich ziehen.

Mein Wunsch:
Größe: ab 49" - 55" ( im Idealfall mittiger Standfuß bei 55", da TV-Tisch nur 1,15m breit)
Sitzabstand: 2.5m
Empfang zukünftig über DVB-C
PS4 Pro Anschaffung ist geplant.

Ich bin ein großer Freund des Philips Ambilight, aber weiß auch, dass diese oftmals sehr langsam sind. Weiß jemand, ob das auch auf die 2017er Modelle zutrifft? -> zum Beispiel PUS6482

Ich bin ansonsten neben Philips nen Samsung-Fan. Da hat sich, aufgrund des Erfahrungsthreads hier im Forum, die Wahl sich schon fast auf den MU6179 (wohl Nachfolger des KU6079) eingependelt.

HDR wär nen tolles Feature für die Zukunft, wenn die PS4 Pro und die neue Fire TV Generation mit möglichem HDR-Support erscheint!?

Das Budget ist relativ frei, wobei ich natürlich keine Unsummen ausgeben möchte.
Wünschenswert wäre es, unter 1000€ für ein grundsolides Gerät auszugeben.

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Ambilight ist natürlich eine nette Spielerei, aber ich persönlich kann nur von Android TV abraten. Habe den Sony KD55XE70 und bin absolut enttäuscht vom Betriebssystem. Es ist absolut verbuggt und ruckelt wie verrückt (Bereits geupdatet auf 7.0 - keine Besserung). Ich weiß natürlich nicht, wie es bei Phillips aussieht, aber sollte es ähnlich sein, wird man damit nicht glücklich. Alleine die langen Umschaltzeiten des internen Tuners sind lächerlich, ganz zu schweigen von den gelegentlichen Aussetzern ... Aber gut, das ist Sony.

Phillips kam mir beim Bild aber auch immer etwas kühl vor, aber das mag subjektiv sein. Am besten gehst du mal in einen nahegelegenen Markt und schaust dir einige Geräte vor Ort an. Im Voraus vielleicht bei z.B. Prad informieren, bezüglich Latenzen, Lag, etc. Es gibt sonst auch einen guten Youtube-Channel, wo viele Fernseher ausführlich getestet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Mein Bruder hat seit ein parr Tagen einen 49PUS7502 von 2017. Ich besitze einen 40PFK6580 von 2015. Beide 3 fach Ambilight und 100 Hz.

Ich habe bei meinen alle Smartfunktion deaktiviert da er sich sonst an irgend etwas aufhängt. Ich habe eine Nvidia Shild da passt es.
40PFK6580 ist träge beim umschalten, HDMI anwählen ect.... Der 49PUS7502 ist eine andere Welt. Alle geht fix und ist stabil. Da hat sich etwas getan bei Philips.
Zu erwähnen ist noch das ich erst vor ein paar Tagen ein Update hatte und die eigentlich im Zweimonatsrhythmus erscheinen. Game Mode z.B.

Bild ist um Längen besser. Ich habe dunkle Ecken der 2017 ist voll ausgeleuchtet.
Bei dunklen Szenen reicht mir meiner eigentlich. Aber der 2017 ist auch da ein anders Kaliber.
Weiterhin habe ich alle verschlimm besserer Moduse aus.
Ich rede jetzt vom subjektiven Bild und nicht von Fachbegriffen oder der Technik dahinter. Auch kommt er nicht an einen OLED heran bevor es kommt.
Ton ist bei mir relativ flach und blechern. Bei mir geht aber alles über AVR. Der 2017 klingt definitiv räumlicher ausgebreitet. Wie eine Soundbar.

Der von dir genannte PUS6482 ist zwar Hardware schwächer ausgestattet. Er wird aber auch so fix sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde am besten mal diverse Geräte ausprobieren im MediaMarkt oder sonstwo. Das finde ich immer am Besten bei einer Entscheidung für solch eine subjektive Sache (Bildqualität, etc.)
 
Zurück
Oben