Kaufberatung TV - bis 5m Sitzabstand

Xmechanisator

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Fernseher, welchen ich bei einem Sitzabstand von ca. 3 bis 5 Metern Nutzen werde. Der Fernseher soll an einem Verstärker mit 2 angeschlossenen Canton Chrono 509 DC betrieben werden. Weiterhin wird an dem Gerät ein Rechner angeschlossen werden, welcher für Multimedia und In-Home Streaming genutzt wird. Zudem wird noch eine Wii-U angeschlossen.

Zu den Anforderungen habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht und diese sehen dann nun in etwa so aus:
- Budget: Tendenziell wären 800€ nice, 1200€ ist Schmerzgrenze
- Benutzung: Serien, wenige Filme, Spiele (In-Home Streaming und Wii-U), sowie einige Streams (Twitch etc.) über den Rechner
- Smart-TV features?: nicht wirklich gebraucht, der Rechner übernimmt alles
- 3D?: meh, nie gehabt und vermissen tue ich es nicht wirklich

Wie wird der Fernseher aufgestellt?
Der Fernseher soll an die Wand gehangen werden. (Keine Direkte Sonneneinstrahlung durch die Fenster ab ca. 11 Uhr Mittags)

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Vorschläge, was ich mir Suchen und dann auch beschaffen könnte :)

Besten Dank im Vorraus,
Xmechanisator

Nutzt du Streaming-Dienste (Netflix, APIV usw.?)
Wenn ja, wäre Smart-TV dafür schon Sinnvoll, man erhält einfach viel, viel bessere Qualität als am PC.

Welche größe hast du dir vorgestellt?
Mehr als 55" können es ruhig sein bei dem Abstand, fürs Kino-Feeling.
Hier mal ein ganz gutes Angebot:
http://geizhals.de/sony-kdl-60w605b-a1094936.html

Wenn du deine Schmerzgrenze etwas ausreizen möchtest, wäre sogar schon ein 4K Fernseher drin:
http://geizhals.de/lg-electronics-60ub850v-a1168809.html

Danke für die Vorschläge :) Zur Zeit sind es hauptsächlich noch lokale Serien. Eventuell werde ich in Zukunft über Netflix nachdenken.

Schmerzgrenze kann ich nicht wirklich erweitern, da eine komplette Einrichtung der Wohnung ansteht^^...

Sony KDL-55W805B
Samsung UE55H62XX
Samsung UE55H6600
Samsung UE55H7090
Panasonic TX-55ASW654
Panasonic TX-60AS650E
Samsung UE60H62XX

Zuletzt bearbeitet:
Hm okay.
Dann würde ich den Sony nehmen, kommt zwar noch Versand drauf (wenn du im östl. Ruhrgebiet wohnst mal bei ner Filiale vorbeschauen) bleibt aber ein brauchbares Angebot denke ich.

Zurück
Oben