Kaufberatung TV FullHD 40-50" bis ca. 400€

jester87

Cadet 1st Year
Hallo liebe CB-Community

Ich suche einen TV ab ca. 40" bis max 50". FullHD ist ausreichend, falls in dem Preis auch etwas in höherer Auflösung zu empfehlen ist, bin offen für Vorschläge.
Das Budget liegt bei max. 400€. Ideal wäre ein guter Kompromiss aus Qualität und größtmöglicher Bilddiagonale. An weiterer Ausstattung muss lediglich ein Triple Tuner und Vesa-Montage vorhanden sein.

Der Sitzabstand wird ca. 2,5-4m sein. Die Nutzer werden Jugendliche sein, die nicht die höhsten Ansprüche haben.

Ich habe schon mal selbst bei GH geschaut, kann aber gerade mit den weniger bekannten Herstellern wenig anfangen.
Dieser hier ist mir noch ins Auge gesprungen: Philips 49PFS4132

Hat zufällig jemand mit dem Erfahrungen gemacht?
Für weitere Vorschläge wäre ich offen und dankbar.

Gruß
Jester87

Zuletzt bearbeitet:
Den Philipps kenn ich zwar nicht aber ich glaube ich würde lieber zu diesem hier greifen http://geizhals.at/1599643
Ist zwar bisschen teurer und kleiner aber besser ausgestattet und hat viele gute Bewertungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Nimm dir mal Zeit bei Saturn oder Mediamarkt zu gucken. Ich habe das neulich gemacht. Ich habe auch versucht alle auf z.B. ZDF zu stellen, bei allen am Bildmenü gestellt,... Wenn man "Fernseh guckt", ist mein Fazit ernüchternd, egal ob 400 oder 1400 EUR, das Ausgangsmaterial ist entscheidend (schlecht). Weiter fielen mit die obersten Klarsichtschichten auf (vermutlich eine Kunststofffolie). Von der Seite betrachtet waren alle irgendwie wellig, egal ob teuer oder billig.

Beeindruckend waren im ersten Moment die teuren Geräte, die gesondert und hübsch eingerichtet aufgebaut waren (Lounge-mäßig). Es liefen die besten 4K-HDR Demos. Dort auf ZDF geschaltet ergab dasselbe Bild wie immer. Bei den billigen TVs ein Vorführdemo war plötzlich auch beeindruckend. Was ich sagen will, die billigen TVs werden häufig lieblos vorgeführt, was den Eindruck massiv verzerrt.

Was noch auffiel, die Menüs. Da gefielen mir LG und Panasonic am besten. Mein Fazit: sowas kaufen: https://www.mydealz.de/deals/lg-49u...a-hd-triple-tuner-active-hdr-smart-tv-1184169

Abgehoben haben sich nur die OLEDs, die das vier- oder mehrfache kosten. :)

Würde hier der Bildqualität entsprechend diese empfehlen (andere Aspekte, Audio, Anschlüsse, Krimskrams ... mal außen vor)

LG 43UJ635V
Panasonic TX-49ESW504S
Philips 49PFS4132

Tendiere hier aber eher deutlich zum Panasonic

EDIT: Das Angebot von meinem Vorposter scheint auch sehr interessant. Ist der größere Bruder meiner LG Empfehlung. Bez. Zukunftssicherheit würde ich bei dem zuschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt nicht viel Geld .
Aber Mediamarkt hat O.K. und was weiss ich noch ansehen .
Keiner kann dir was empfehlen.
Ansehen u d dann fragen ob was dagegen sprich t.

Danke schon mal für die Vorschläge und Einschätzungen. Mal gucken was mein lokaler MM so anbieten kann. Evtl. sind ja von den vorgeschlagenen welche zum Ansehen da.

Gruß
Jester87

Zurück
Oben