Kaufberatung: TV Gerät für die Eltern

Neill1983

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen und eine gute Kaufberatung empfehlen :)

Die wichtigsten Sachen wären:
Ab 45" Zoll
Günstig
Gutes Bild und guter Ton
Satellit fähig (also der Anschluss)
Integrierter Receiver wäre toll
HDMI

Ich denke aber die meisten Fernsehgeräte haben das.
Zu guter letzt: es wäre super, wenn man sowas im Handel kaufen könnte, weil Papa Online Shops hasst und denkt: der Service wäre dann viel besser. Was aber nicht so wichtig wäre.

Ich habe an 2 Geräte gedacht und zwar:

1. http://www.mediamarkt.de/de/product/_telefunken-d49f283n3c-1943583.html
wobei mich hier die schlechten Bewertungen bezüglich des Tons "abschrecken" aber jeder hat ein anderes Gehör und manche wollen ja den Ultra Sound - was ich verstehen kann - bei uns aber nicht so ins Gewicht fällt.

2. Im Real gibt es dieses Gerät, aber ich weiß leider nicht wie die Sharp Geräte allgemein sind...
https://www.real.de/full-hd-led-tv-123cm-49-zoll-lc-49cfe5221/0289362001001/

Es gibt dann noch manch andere Sharp Modelle oder ein JTC Modell im Real: https://www.real.de/full-hd-led-tv-120-9cm-47-6-zoll-4048tt-triple-tuner/0155464001001/

Nur könnte ich bei der Qual der Wahl eine Hilfe brauchen.
Oben stehen die wichtigsten Eigenschaften, die wir benötigen, Größe, Bild und Ton, günstig.
Danke für eure Hilfe...
PS: Gerne könnt ihr Alternativ Vorschläge machen. Der Preis sollte wirklich nicht mehr als 450 Euro betragen, günstiger, besser (durch meine Arbeitslosigkeit und das ich den Eltern finanziell leider nicht helfen kann, ist es halt bisschen doof zur Zeit).

Neill1983 schrieb:
wobei mich hier die schlechten Bewertungen bezüglich des Tons "abschrecken"
Den Zahn ziehe ich dir schon mal, egal was du kaufst, er ist immer gleich Scheisse. Wenn du besseren Sound im TV haben möchtest, dann kauf Loewe, Metz oder B&O. Aber dann häng an dein Budget bitte auch eine Null dran :evillol:. Die haben dann nämlich ne Soundbar integriert.

Ansonsten mit dem Sound leben oder Boxen dran anschließen. Da reichen dann sogar 100-200 € für deutliche Besserung aus.

Was ist denn die PLZ deiner Eltern? Da kann man bei Geizhals gleich mit Standort suchen..

trinity111 schrieb:
Meine Empfehlung wäre der hier: http://geizhals.de/samsung-ue48j6250-a1238582.html
Ist mit 530 Euro allerdings knapp über dem Budget von 450, aber die Budgetüberschreitung lohnt sich auf jeden Fall für das Gebotene.

Der Preis ist schon zuviel des guten. Auch, wenn man den Eltern gerne was gutes tun möchte, aber fürs einfache fernsehen ist das denke ich doch Zuviel. Aber danke dir für deinen Tipp :)

Smily schrieb:
Den Zahn ziehe ich dir schon mal, egal was du kaufst, er ist immer gleich Scheisse. Wenn du besseren Sound im TV haben möchtest, dann kauf Loewe, Metz oder B&O. Aber dann häng an dein Budget bitte auch eine Null dran :evillol:. Die haben dann nämlich ne Soundbar integriert.

Ansonsten mit dem Sound leben oder Boxen dran anschließen. Da reichen dann sogar 100-200 € für deutliche Besserung aus.

Ja also meinst du 450,0 :P nein klar hat jeder ein anderes Gehör und jeder ist eine andere Qualität gewohnt :)
Und klar sind die besseren Marken sicherlich besser :) aber für bisschen fernsehen und dazu Serien und paar Filme gucken reicht es. Mama wird da kaum den Unterschied merken.

Grandisoo schrieb:
Habe den von trinity111 genannten Fernseher auch und bin super zufrieden. Habe eine Panasonic 5.1 Anlage dran angeschlossen. Muss aber sagen, dass der normale Ton fürs einfache Fernsehen ausreicht.

Ja das wäre eine Idee, wenn der Sound so mies ist, dass man eine Anlage anschließen könnte.
LG

torf schrieb:
Was ist denn die PLZ deiner Eltern? Da kann man bei Geizhals gleich mit Standort suchen..
53489 wäre die PLZ und danke für deine Suche.

Statt ein minderwertiges Gerät zu nehmen würde ich eher von 48 Zoll auf 43 Zoll runter gehen, damit es im Budget bleibt.
Wie hoch ist der Sitzabstand zum TV?

Auf Selbstabholung würde ich mich nicht versteifen, sonst fallen viele gute TVs schonmal weg da der Preis der Händler in der Nähe weit über dem Budget liegt

Eine Alternative zum Samsung 48J6250 wäre der LG Electronics 43LF6309 ab 470€, oder du nimmst die 40Zoll Variante des Samsungs ab 425€ (Beim MM für 440€)

Ein gutes Bild wirst du bei über 42 Zoll nicht unter 450€ bekommen

trinity111 schrieb:
Statt ein minderwertiges Gerät zu nehmen würde ich eher von 48 Zoll auf 43 Zoll runter gehen, damit es im Budget bleibt.
Wie hoch ist der Sitzabstand zum TV?
Der Sitzabstand beträgt ungefähr 3 Meter. Und die Größe wäre auch sicherlich ok denke ich, es ist schwer abzuschätzen, welche Größe für den Raum "geeignet" wäre.

onetwoxx schrieb:
Auf Selbstabholung würde ich mich nicht versteifen, sonst fallen viele gute TVs schonmal weg da der Preis der Händler in der Nähe weit über dem Budget liegt

Eine Alternative zum Samsung 48J6250 wäre der LG Electronics 43LF6309 ab 470€, oder du nimmst die 40Zoll Variante des Samsungs ab 425€ (Beim MM für 440€)

Ein gutes Bild wirst du bei über 42 Zoll nicht unter 450€ bekommen
Danke für eure Hilfen. Ich werde noch weiter überlegen, bisher ist ja nix entschieden und vllt. warte ich die Woche noch ab, und gucke ob sich irgendwas tut, wenn die Weihnachtswoche anfängt zum final Showdown :D

43 Zoll wären bei 3 Meter Sitzabstand klar zu klein.
Ideal wären hier 50 oder sogar 55 Zoll, aber 48 Zoll würden einen sehr guten Kompromiss aus geeignet und günstig darstellen.
Ich würde empfehlen noch ein paar Wochen zu sparen, bis das Budget auf 530 Euro erhöht werden kann und der J6250 in 48 Zoll ins Budget passt. Vielleicht sinkt der TV auch auch im Januar im Preis, und es geht dann auch ohne höheres Budget, würde mich jedenfalls nicht wundern.

Wollte damit nur sagen, die Kategorie "Sound" kannst du einfach weg lassen. Wenn in einer Bewertung steht "Sound ist schlecht" dann solltest du dich davon nicht abschrecken lassen. Das kann man unter jeden Fernseher schreiben.
Wenn alles andere passt, dann nimm den.
Ergänzung ()

Und ja, an die Größe gewöhnt man sich sehr schnell!

Zurück
Oben