Kaufberatung TV - Karte Windows 7

metallica2006

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.501
Hi,

ich hoffe es ist das richtige Topic...

Zu meinem Problem / meiner Frage

ich suche eine TV Karte die möglichst Kabel TV, Kabel Digital empfangen kann. DVTB wäre auch ganz nice

die Karte sollte in einen PCI Slot passen und windows 7 x64 kompatibel sein... wobei eine externe Box, die man an seinen Monitor anschließen kann (VGA, DVI) auch nicht schlecht wäre

HDTV ist kein muss...

die Karte muss auch keine wilden features wie Timeshifting oder ähnliches haben, soll nur nen TV ersatz sein...


ich freue mich über eure Vorschläge

vielen dank im voraus

Gruß
metallica2006

Free
 
AW: • Kaufberatung • TV - Karte Windows 7

ich hab mir grad nen terratec cinergy htc usb xs gekauft, zwar tut da grad was ned aber wenns mal geht, dann richtig. extrem gute bildqualität und sogar hd. meiner hat aber vermutlich nen wackler schade eig
 
AW: • Kaufberatung • TV - Karte Windows 7

also ich habe noch eine terratec cinergy c rum liegen die ich nicht mehr brauche (allerdings ohne HDTV), also wenn du nichts gegen eien gebrauchtkarte hast --> bescheid sagen ;-)
 
AW: • Kaufberatung • TV - Karte Windows 7

korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber ist das nicht ein Stick der kein Kabel-TV unterstützt?

DVB-T ist sowieso vom Standort abhängig. Da kannst du nicht darauf gehen was andere sagen. Das muss man selbst ausprobieren bzw. sich schlau machen wie die Sendeleistung etc. im Wohngebiet ist..

Ich selbst bin übrigens auch nach der Suche einer solchen Karte..
 
AW: • Kaufberatung • TV - Karte Windows 7

Hi,

ich würde dir die "Hauppauge WinTV-HVR-4000" empfehlen!
Sie passt in einen PCI-Slot, ist Windows 7 kompatibel und hat viele Empfangsarten.

=> Analog, DVB-S, DVB-T, DVB-S2
=> Schnittstellen extern: S-Video-In, Composite-In, IEC-Anschluss, F-Anschluss
und unterstützt sogar HDTV!


Ich hoffe, ich konnte helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasenzahr schrieb:
Kann mich OD-Boy nur anschliessen.Habe sie selber im Gebrauch wird sofort erkannt ,und macht keinerlei Probleme.Hast mehrere Empfangsarten zur Verfügung.

Außer eben DVB-C was er ja für Empfang von Kabel (Digital) braucht. ;)


Also ich kann dir die KNC1 TV-Station DVB-C eigentlich nur empfehlen. Mit DVB-T siehts da schlecht aus dafür gibts hier anständige Treiber für Windows 7 64 Bit. HDTV kann die Karte im übrigen auch. Bildqualität ist aber auch so schon wunderbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: • Kaufberatung • TV - Karte Windows 7

Wenn ich das richtig sehe, kann die avermedia aber kein DVB-C, welches für Digitalempfang unverzichtbar ist.

Empfehlen kann ich die TechnoTrend TT-budget C1501, die gibt es mit (circa 80 €) oder ohne (circa 50 €) CI.

Allerdings hat diese keine DVB-T-Empfangsmöglichkeit.
 
@od-boy:
er will Kabel! da brauch man doch DVB-C oder nicht?! du hast satellit empfohlen!


2. hauppauge kaufe ich nie wieder. damals das teurste TOP-modell gekauft (knapp 130 euro), wird heute noch verkauft
--> win7 64 bit treiber ? FEHLANZEIGE. bei der billigen 40 euro karte werden welche angeboten! unglaublich.
Den ihre Treiberpolitik ist MISERABEL! nicht nur bei der einen karte!

da ich satellit habe, habe ich die AVerTV Satellite Trinity A707 gekauft und sehr sehr zufrieden. die haben auch eine anständige treiberpolitik! (für später) leider bieten die keine DVB-C karten an.

Ich würde auch die TerraTec Cinergy C HD, DVB-C, PCI (10554) holen

EDIT:
@metallica2006
deine genannte hat doch nur DVB-T und analog, empfängst du alle sender über dvb-t? das solltest du vorher wissen!
es gibt glaube ich keine analog dvb-c (und dvb-t karte) in einem.

EDIT2: achso das ist die einzigste karte, die analog und DVB-C kann: KLICK allerdings anscheiend nicht kompatibel mit win7 64bit


>- Du musst dich wohl entscheiden entweder analog oder dvb-c und alles umrüsten falls du nicht schon digital hast!
jetzt eine analoge zu kaufen wäre äußerst "ungünstig"
 
Zuletzt bearbeitet:
@od-boy:
er will Kabel! da brauch man doch DVB-C oder nicht?! du hast satellit empfohlen!
Treffer versenkt ^^

2. hauppauge kaufe ich nie wieder. damals das teurste TOP-modell gekauft (knapp 130 euro), wird heute noch verkauft
--> win7 64 bit treiber ? FEHLANZEIGE. bei der billigen 40 euro karte werden welche angeboten! unglaublich.

und nochmal ...
für die karte gibt es tatsache keine win 7 x64 treiber -.-

KNC1 TV-Station DVB-C
leider auch ne sat karte und PCIe

TechnoTrend TT-budget C1501

wenn ich mich jetzt nichrt verguckt habe, kann die karte nur digital tv oder?


Die terratec sieht schonmal nicht so schlecht aus =)

Fernsehen über DVI & VGA Monitor
Unterstützt Auflösungen bis zu 1920x1200(PIP wird nur bei Auflösungen bis zu 1680x1050 60Hz unterstützt)
Weltweit analoges Fernsehen (NTSC/ PAL/SECAM, außer SECAM-L)
Transparent Picture-in-Picture
Automatisches Herunterfahren
Picture Pause
Teletext/Untertitel(nur DVB-T)
Benutzerfreundliches OSD(on screen display)
Farbverbesserung/Kantenglättung
EPG(nur DVB-T)

wenn ich das nun richtig verstehe kann die karte auch analoges tv... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist leider eine PCIe karte

kann ich nicht gebrauchen weil meine HD4890 dann auf x8 läuft...

von haupage scheint es auch keine win 7 x64 treiber zu geben
 
metallica2006 schrieb:
leider auch ne sat karte und PCIe

Du solltest etwas genauer hinschauen. Zugegeben die KNC Internetseite ist vom Aufbau her etwas schlecht, aber wenn ich schreibe KNC1 TV-Station DVB-C dann wird die auch DVB-C können, wie der Name schon verrät. ;)

Nebenbeigesagt die Karte hat einen PCI Anschluss, kein PCIe.



Die TechnoTrend Karte hatte ich auch schon im Einsatz, leider waren die Treiber damals so schlecht für Windows 7, dass man damit nur alle 10 Bilder mal Bewegung gesehen hat. Keine Ahnung ob das mittlerweile besser geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest etwas genauer hinschauen. Zugegeben die KNC Internetseite ist vom Aufbau her etwas schlecht, aber wenn ich schreibe KNC1 TV-Station DVB-C dann wird die auch DVB-C können, wie der Name schon verrät.

Nebenbeigesagt die Karte hat einen PCI Anschluss kein PCIe.

UPS hab mich wohl leider verguckt ^^

gefällt mir dann doch ganz gut die karte ^^
 
HAST DU NUN DIGITAL ODER ANALOG?
mit DVB-C bringt nichts beim analogen anschluss.


falls du nur analog hast: willst du nicht lieber gleich auf digital umrüsten?
2012 wird analog abgeschaltet, dann kaufst du dir wieder neue hardware.

aber die gennannte box von avermedia wäre ja was für dich wenn du nur analog haben willst.
und du hast keine kompatibiltätsschwierigkeiten. die hat aber nur DVI & VGA.
avermedia ist übrigens eine deutsche firma ;)

hier eine übersicht über NUR DVB-C:KLICK

wintv-hvr 2200 hat dvb-t, analog und dvb-c
DVB-C sehe ich nirgend bei der karte! die kann nur analog und dvb-t
und hauppauge würde ich wegen der treiberpolitik nicht mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wenigsten Leute die einen Kabelanschluss haben können selber darauf Einfluss nehmen denke ich. Entweder entscheidet der Vermieter was da anliegt, oder Kabel Deutschland oder nen anderer lokaler Anbieter speißt da was ein bei privat Haushalten. Da mittlerweile, glaube ich, selbst alle lokalen Anbieter Digitales Kabelfernsehen anbieten, wird er schon digital haben. ;)
 
da ich immoment gar kein TV gerät habe, kann ich nichtmal sagen was ich habe...

ich kann nur sagen das ich in husum wohne aber das bringt auch nicht so viel denke ich ... -.-

laut der homepage von kabel deutschland geht in meiner wohnung auch keine kabel digital ?!?

wie kann man denn am besten herausfinden, was auf dem anschluss ankommt. wenn man kein tv gerät hat ?hm...
 
Wohnst du zur Miete? Wenn ja einfach mal in den Mietvertrag schauen oder beim Vermieter nachfragen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben