Kaufberatung: TV-Karte

Seppuku

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
7.002
Hallo zusammen,

wie schon geschrieben, such ich eine PCI TV-Karte für meinen Desktoprechner.
Da ich mich in dem Bereich wirklich kein bisschen auskenne, bin ich auf eure Hilfe angewiesen ;).

Bedingungen:
- Preislimit: max. 60€
- wenn möglich, bei Alternate verfügbar
- sie sollte einen normalen Antenneneingang haben (Rest ist mir nicht wirklich wichtig)
- sie sollte mir dem DScaler funktionieren (von daher ist die mitgeleiferte Software relativ unwichtig)
- Fernbedienung

Zur Zeit Benutze ich WindowsXP Home, plane aber in der nächsten Zeit auf Vista umzusteigen.
Welche Marken sind zu empfehlen?
Ich habe in einem alten Medion-Rechner eine TV-Karte drin, die meinen Ansprüchen vollkommend ausreicht. Man kann mit ihr Fernsehen, mehr können muss sie nicht;).
Mir würde im Moment die Hauppauge WinTV HVR-1100 vorschweben (wurde auch öfters hier im Forum empfohlen).
Aber die scheint leider nicht mit dem Dscaler zu funktionieren.
Oder reicht für meine Bedürfnisse auch einfach eine billigere Karte?

Schon einmal Danke,

Seppuku
 
Ja, die schaut schon einmal gut aus.
Aber der Preis wäre wirklich das absolute Limit, den ich bereit wäre zu zahlen. So viel ist mir das Fernsehen nicht wert ;).
Wie funktioniert die Fernbedienung?
Ich hatte mal eine USB Karte von Terratec und die war ja der absolute Schrott (wenn ich nicht weiter wie 2m weggehen kann und die Fernbedienung direkt auf das "Kästchen richten muss, dann kann ich auch darauf verzichten).
Funktioniert die Fernbedienung auch mit dem DScaler oder nur mit der mitgelieferten Software?


Hat sonst noch jemand eine Alternative?
Wenn die mitgelieferte Software gut ist, dann wär mir die unterstützung des DScaler auch nicht so wichtig.


Edit:
Über die Software der TV-Karten hört man ja die unterschiedlichsten Meinungen.
Welche benutzt ihr und wie zufrieden seid ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine mit nem Discounterrechner von Lidl mitbekommen. Ich bin mit der Karte wirklich sehr zufrieden (nur so ^^)
Auf jedendfall benutze ich Windows Media Center... wirklich gut wie ich finde :)
 
Ich habe zu Hause auch einen Medion-Rechner. Mit der TV-Karte bin ich auch zufrieden (benutze eben DScaler als Software).
Hast du eine Ahnung ob die Fernbedienung, die mit der Karte mitgeliefert wird, auch mit dem DScaler funktioniert?
Wenn das nicht der Fall ist, dann wäre mir eine Fernbedienung auch nicht wirklich so wichtig (habe aber irgendwo in einem Forum gelesen, dass es durch Veränderung einer *.ini doch funktioniert).

Momentan bin ich soweit, dass ich einfach die AVerMedia AVerTV Go 007 FM Plus nehme. Die kostet 33€, eine Fernbedienung ist dabei und der Philips TDA8275-Chip, der darauf verbaut ist, wird auch bei Dscaler (im Programm selbst) aufgelistet.

Edit:
Spricht eigentlich etwas gegen die AVerMedia AVerTV Go 007 FM Plus?
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze die mitgelieferte tv software u. media center, dscaler habe ich nicht.
 
Ich hab mir jetzt doch die AVerMedia AVerTV Go 007 FM Plus gekauft.
Sie funktioniert mit dem DScaler, die mitgelieferte Software ist auch in Ordnung.
Installation verlief problemlos und sie tut was sie soll. Außerdem hat sie Vista-Treiber.
Und das für ca. 30€. Was will man mehr?

Wer einfach nur (analog) Fernsehen will (und mehr will ich nicht), dem ist diese Karte wirklich zu empfehlen!
 
Zurück
Oben