Kaufberatung - TV-Karte

e8400

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen HTPC zusammenbauen. Ich möchte aber erst klären ob das was ich will geht.

Ich habe vor kurzem ein Sky-Abo abgeschlossen (mit HD-Kanälen und HD+).
Ich möchte jetzt z.B. Serien in HD-Qualität aufnehmen, habe aber keinen Festplattenreceiver.

Ich würde also eine TV-Karte kaufen und auf dem HTPC aufnehmen. Geht das auch mit sky und den HD+ Kanälen (V13 Smartcard)?

Könnt ihr mir das bitte genau erklären was ich dann benötige und wie das alles zusammenhängt? Wäre schön, wenn ich während der Aufnahme einen anderen Sender anschauen könnte.

Wenn möglich sollte es nicht zu teuer werden, also gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Benötigt ihr noch mehr Infos?
Viele Grüße

Meines Wissens ist es bei HD+ eben genau nicht möglich, etwas aufzunehmen. Das können die Sender wohl unterbinden.
Ansonsten suche doch hier im Forum mal nach HTPC. Da wirst du denke ich sehr schnell fündig, was die HTPC-Komponenten angeht.
Auf alle Fälle musst du darauf achten, dass du eine DVB-S-Karte kaufst, wenn du über Satellit guckst bzw. eine DVB-C-Karte, wenn es über Kabel geht.

Das non-plus-ultra dürften glaub ich die Karten von Digital Devices sein. Habe selber eine FloppyDTV (wurde von denen übernommen) und bin wunschlos glücklich.

Wenn ich dir eine HD+ TV Karte empfehle, dann ist es die Digital Devices Cine DVB S2 PCIex SAT, dazu benötigst du ein CI-CAM Erweiterungsmodul und ein Encrypter CAM Modul um Sky HD+ zu empfangen.
Welches Encryptermodul du für Sky brauchst steht eigentlich auf der Smartcard von Sky. Kannste aber auch bei Ditgital Devices mit eMail erfragen, die geben ohne Probleme Auskunft. Bei Sky würde ich nicht nachfragen, weil die Encrypter CAM Module nicht erwünscht sind.
www.digital-devices.de
www.sat-module.de
Wegen dem Preis? Qualität hat seinen Preis, wirst so 250 Euro latzen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Also ich denk mal Du hast Dir HD+ direkt über die Sky Smartcard freischalten hast lassen, oder?

DVB-S TV-Karte kann ich Dir die TechnoTrend TT-budget S2-3200 empfehlen (Achtung PCI-Karte). Common Interface musste seperat dazu kaufen oder halt beides im bundle.

Als Modul verwende ich ein AlphaCrypt-Light von Mascom.

Ich kann alle Sky HD Sender ohne probleme ansehen und recorden. Nun kommen wir zum "ABER" Nur mit meiner S02 smartcard, die V13 aus meinem zweitabo wird nicht vom AlphaCrypt Light erkannt.

Ob es mittlerweile Module gibt die die V13 unterstützen weiss ich leider nicht. Allerdings kannst Du über den Sky-Service die V13 gegen eine S02 tauschen lassen. Soweit ich weiss kann man sich aber HD+ nicht auf der S02 freischalten lassen (teilte mir zumindest der Sky-Service mit).

Zurück
Oben