Kaufberatung TV - LCD/LED - ~ 42" - nur 2D - ca. 700 €

Taylantz

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

im Titel stehen die Wunsch-Angaben.

Ich bin nun schon seit Anfang des Jahres immer wieder auf der Suche nach einem neuen Fernseher der ein sehr gutes 2D Bild hat.
Ich habe leider ein Problem mit meinen Augen und kann deswegen nicht räumlich sehen.
Mir ist bewusst das die meisten Fernseher auch einen 2D-Modus haben und wenn der Preis sich zwischen 2D und 3D nicht groß unterscheidet, soll es mir egal sein.


  • Der Preis kann gerne auch überschritten werden, jedoch nicht mehr als 850 €.
  • Ebenfalls die Diagonale, jedoch (wegen des Raumes) max. 47".
  • Zusätze wie Smart-TV oder Internet / WLAN, USB oder anderes werden nicht benötigt (optional).
  • Es geht mit wirklich nur um die gute Qualität der 2D-Wiedergabe sowie Full-HD bzw. 720p natürlich über HDMI.

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge
 
Hey Taylantz,

Du könntest mit dieser Vorauswahl mal starten und noch weitere Suchkriterien hinzufügen.
Ich habe bildmäßig sehr gute Erfahrungen mit einem Toshiba VL748G gemacht. Der ist leider nicht mehr verfügbar.

Gruß
*bike*
 
Hallo,
hast du Kabel oder SAT Anschluss?
Falls du SAT hast würde ich ein Gerät mit eingebautem S-Tuner suchen.
C haben ziemlich alle.

Bei Philips Geräten wird die Bildqualität im Allgemeinen sehr gelobt, die Samsung sollen dagegen die Farben z.T. übertreiben.
Es ist wohl Geschmackssache was einem besser gefällt.

tschau
 
Philips hat dafür ne beschissene Software. Wenn es rein um die Bildquali geht, dann würde ich mir einen Plasma kaufen bzw auch mit in Betracht ziehen und mal anschauen.
 
Zurück
Oben