[Kaufberatung] TV LCD/LED

Matzi2308

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.586
Ich würde mir gerne einen neuen Fernsehr zum geb. holen, am besten bei Neckermann so um die 600€ würde ich ausgeben.
Wünsche wären:
-Full HD
-100HZ
-Groß so 40" kleiner geht auch nur halt nicht zu klein.
-Ambilight hätte ich extrem gerne

Ich lese immer das einige TV geräte nicht HD Ready sind allerdings FULL HD unterstützen, was ist nun sache?

Sind 100HZ so viel besser wie 50HZ oder 60HZ?

Danke schon einmal.

mfG
 
Also mir is schon oft aufgefallen das die bei Prospekten gerne schreiben FULL HD READY ....aber dann auflösung von 1350 x 900 oder so....

FULL HD Ready ist Auflösung 1920 × 1080 Pixeln....

Kann Dir leider nur den Tipp geben, mit dem rest sätze ich mich erst demnächst auseinander :)
 
bei Neckermann zu kaufen ist keine gute Idee, weil viel zu teuer!

Ambilight für 600,- wird wohl auch nicht möglich sein, weil es das nur bei Philips gibt und die Geräte das haben sind alle teurer.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125092_-37pfl7605h-philips.html

Full-HD und 100Hz sollte ein Gerät in deiner gewünschten Größe schon haben und sollte für 600,- auch möglich sein.

es kommen aber im grunde nur diese drei in Frage, andere Geräte wären teurer oder schlechter aber meine Empfehlung sind die beiden von Samsung.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044927-2044930-2126164.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal gut ja das mit dem ambilight hab ich jetzt auch gesehen dass das extrem teuer ist o.O für ein Paar LED'S ^^ kann man die Vielleicht nach Rüsten? :D
Neckermann ist zu Teuer? da gibt es grade 60% Rabatt auf TV's oder wie sieht es aus mit Otto?
 
na ja, die Geräte sind ja nicht nur wegen Ambilight teurer, sondern weil sie grundsätzlich besser und besser ausgestattet sind. ;)

also direkt das nachrüsten was Philips verbaut hat, das kannst du so leider nicht, es gibt nur eine günstige Möglichkeit, das du hinter den Fernseher LED-Leisten installierst, damit es dann ein wenig so aussieht aber das Licht wird sich nicht an das Bild anpassen, so wie bei Philips, du selbst kannst aber eine gewünschte Farbe einstellen.
diese LED-Leisten bekommst du günstig bei Ikea und heißen Dioder.
http://www.google.de/#hl=de&source=...0&aql=&oq=ikea+di&gs_rfai=&fp=3f7d239d2aca871

ganz ehrlich, von uns würde wohl nie einer bei diesen Versandhäusern bestellen, das würde vielleicht meine Oma noch machen, also musst du einfach selbst die Preise vergleichen und schauen ob der 60% Rabatt wirklich was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DerAffe

Ja, es gibt ne Art Ambilight zum Nachrüsten. Lohnt sich aber nicht. Kann man sich gleich nen Philips kaufen. ;)

TV- DeLight

TV- DeLight Video


Joar Neckerman 60%. Aber wenn du die Geräte mal googlest z.B.

Bei Meckermann
Samsung LE32C650 (150,00 € gespart) jetzt 649,00 €


Preissuchmaschine:
Samsung LE32C650 486,00 €

Teilweise sind auch alte Modelle dabei.


Dann noch der Sitzabstand. Daran kannst du dich ungefähr orientieren wie groß der TV sein sollte.
 
vizu schrieb:
FULL HD Ready ist Auflösung 1920 × 1080 Pixeln....

Falsch, Full HD Ready ist gar nix!
Genauso wir Full HD nix aussagt.
das kann z.b. heißen das der Bildschirm ne Auflösung von 800x600 hat, aber ne Full HD Auflösung verarbeiten kann.

es gibt HDReady (würde ich heutzutage nicht mehr Kaufen
auf HDReady1080 sollte man achten, dann passt das auch... (Landläufig Full HD)
 
naja, das ist ja nur eine Hintergrundbeleuchtung.
Ambilight sollte schon die Farbe entsprechend des Bildes Wechseln.
 
Ich denke ich werde noch ein Wenig Sparen und mir einen 3D Fernseht kaufen war Freitag bei Saturn und habe mir das mal angeschaut.. ist ja echt TOLL das BILD auch bei Normalen TV Sendern wie MTV ist echt gut.
Was mich aber Stört ist das man immer für 3D die Brille auf haben muss gibt es das nicht auch ohne Brille?
 
es gibt zwar 3D-Techniken ohne Brille, da wird auf das Display noch eine Prismascheide raufgesetzt, nur damit erreicht man noch nicht die Bildqualität wie mit den Shutterbrillen und zu dem musst du dann auch immer bestimmt Sitzpositionen einhalten, weil es sonst nicht funktioniert, LG baut aber auch Geräte bei denen die andere Technik mit Polarisationsfilter verwendet wird, da sind die Brillen wesentlich günstiger und kosten nur 5 oder 10,- aber das 3D-Bild überzeugt auch nicht so, sieht grob und pixlig aus, als ob auch ein Prisma eingesetzt wird.
 
Zurück
Oben