Kaufberatung TV Standfuß für G4 77

Worauf legst du wert?
Was sind die Anforderungen?

Im Prinzip tut es auch was ganz billiges, die machen alle ihren Job.

F1database schrieb:
warum nicht den mitgelieferten Standfuss nutzen?
Weil der G4 77" m.W.n ohne Fuss daherkommt und eigentlich für die reine Wandmontage vorgesehen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Der G4 hat einen Standfuß den man optional kaufen kann für 200€. Prinzipiell hätte ich damit kein Problem.
Ich finde ihn halt verhältnismäßig teuer und er ist für den G5 oder G6 inkompatibel (zumindest wenn sich LG treu bleibt). Leider Sorgt LG dafür das mit jeder anderen Generation die nicht kompatibel bleiben.

Ich dachte das ein solider VESA Ständer daher besser ist. Den man dann evtl dann auch weiterverwenden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
@F1database Weil der TE wohl das "falsche" Model gekauft hat. Ich nehme an / gehe davon aus dass Er den LG OLED77G48LW gekauft hat. Das W am Ende steht für Wall mounting. Heißt diesem TV ist KEIN Standfuß beigelegt.

Der TE hätte stattdessen den LG OLED77G49LS kaufen müssen. Das S steht hier für Satndfuß und es ist eine Seriennummer höher. Nämlich G49 für die Standfuß Variante. G48 ist die Variante mit Wandhalterung. Darauf hat er beim Kauf wohl nicht so drauf geachtet.

@meph!sto Doch. Die G Reihe gibt es auch mit Standfuß hat aber eine eigene Seriennummer. Nämlich G49.

Das mit dem Standfuß ist relativ neu, früher gab es die G Modell nur mit Wandhalterung.

Ab der G3 Serie sollte der Standfuß hinzu gekommen sein. Ggf. könnte der auch an den G4 passen.

Also ich hab in keinem Store ein LS bei 77 Zoll gesehen. Bei LG Direkt gibt es das Model auch nur bis 65 Zoll.
Zudem der G4 jetzt für 2400 direkt von LG zu haben war. So günstig kriegt man den nirgendwo und schon gar nicht mit Standfuß.
Der Original Standfuß ist LG ST-G4WR8377 und passt nur zum G4 77 und 83.

Mein aktueller C1 schaut so aus. Meine Überlegung ist entweder muss der möglichst tief auf der XS-8500 stehen so wie der C1 oder er die Platte des Ständers passt im besten Fall (2cm) unter die Soundbar.
Das war zumindest meine Idee.

IMG_1400.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
LG ST-G4WR8377.AEU ist wohl der Standfuß für G3 und G4 in 77" und 83" aber auch mehr als doppelt so teuer wie die Amazon Variante im Startpost.

Einfach einen Standfuß kaufen, er die Vesa Norm des TVs unterstützt, das Gewicht und Größe abdeckt.

• Unterstützter VESA-Standard (BxH, mm)
    300 x 300
  • Gewicht TV ohne Standfuß, kg)
    37,4
Dann noch, je nach eigenen Bedarf, bzgl Schwenk-, Neig- & Höhenverstellbar schauen

Sollte ein Standfuß die genaue Vesa Norm nicht haben, da gibt es auch Adapterplatten

Bevor mein 83C1 an die Wand kam, hatte ich mir diesen Standfuß gekauft (orginal Standfuß lies keinen Platz für die Soundbar direkt darunter zu )

Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Bevor mein 83C1 an die Wand kam, hatte ich mir diesen Standfuß gekauft (orginal Standfuß lies keinen Platz für die Soundbar direkt darunter zu )
Weißt du zufällig wie hoch die Standplatte vom dem Ständer ist? Also passt da ne Soundbar drüber die 2cm Abstand hat? Optimal wären so 1,5cm mit diesen Gummifüßchen.
Weil dann könnte ich das ganze evtl auch etwas besser gestalten.

@onetwoxx Das ist ja lustig das Bild fehlt beim schwarzen Model hatte schon mehrfach geschaut. Und die Füße sind um die 4mm?

Azghul0815 schrieb:
Genau den haben wir im Einsatz für einen 65" Samsung OLED.
Was interessiert dich speziell?

Montage einfach, recht Stabil, man muss die Schrauben aber gut nachziehen, sonst häng er etwas schief.
Wandmontage war mir zu Blöd und ich habs wegen der Sounbar gebraucht (Platz zu gering vom org. Standfuss).
Kriegt man den TV mit dem Fuss bis auf den Boden verstellt. Also Unterkante bis ganz runter?
Ich könnte so ein Teil für meinen 43Zoll Monitor nehmen.

Zurück
Oben