Kaufberatung Überwachungskamera

Riddimno1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.861
Hallo,
hoffe ich bin in der richtigen Kategorie.
Da es bei uns in der Nachbarschaft in letzter Zeit öfters zu Einbrüchen gekommen ist, möchte ich gerne eine Kamera in meine Wohnung installieren.

Ich hab mir gedacht ich kauf mir einfach eine Netzwerkkamera und gut ist. Leider wurde ich von den ganzen Auswahlmöglichkeiten usw. total erschlagen und hoffe ich könntet mir vll etwas behilflich sein.

Was ich brauche:
- Kamera über Wifi
- App für iOS
- mind. 720p Auflösung
- Nachtsicht
- Benachrichtigung bei Bewegung
- Aufzeichnung der Bilder auf eine Cloud

Was toll wäre, aber kein muss:
- Bewegungssteuerung
- SD-Slot für Videoaufnahmen

der Preis sollte definitiv unter 100 Euro liegen.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Kameras? Ich hatte noch nie eine und bin deswegen etwas überfordert :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit deinen Fenstern, Haustür und Terrassen-/Balkontür aus? Das ist viel wichtiger, dass niemand reinkommt, als eine Kamera, die zwar die Tat aufnimmt, aber sonst nichts kann.
 
D-Link DCS-932L sollte bis auf 720p alles können was du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch gesagt, anstatt in eine Kamera zu investieren, die Null Schutz bringt (außer dass du später der Polizei erklären kannst, in welcher Reihenfolge deine Wertsachen verschwunden sind), eher mal Wohnung/Haus so einbruchresistent wie möglich gestalten. Wird halt vermutlich teurer als 100€ werden, aber ist definitiv sinnvoller.

Kamera mit WLAN ist übrigens besonders sinnlos, weil man mit sehr wenig Aufwand einen Jammer kaufen kann und einfach die Kamera während der Tat offline nimmt.
 
Das mit den Fenstern und Türen ist schon richtig, aber das war hier nicht die Frage ;-)

Ich wohne noch max. ein Jahr in dieser Wohnung und werde sicherlich kein kleines Vermögen dafür ausgeben, dass ich die Wohnung einbruchsicher mache. Der Vermieter will hier nämlich nichts dazuzahlen.
 
Also ich würd mir das Geld sparen.
Bei mir wurde auch eingebrochen, die Tat wurde gefilmt aber vor Gericht nicht anerkannt.. Warum auch immer Deutscher Staat halt. Den einzigen den die Aufnahmen interessiert haben war der Sachverständige der Versicherung. Der wollte Versicherungsbetrug ausschließen.
Also spar dir die 100€ und versauf die oder was auch immer :)

Gruß
Sporti
 
Zuletzt bearbeitet:
Sporti159 schrieb:
Also ich würd mir das Geld sparen.
Bei mir wurde auch eingebrochen, die Tat wurde gefilmt aber vor Gericht nicht anerkannt.. Warum auch immer Deutscher Staat halt. Den einzigen den die Aufnahmen interessiert haben war der Sachverständige der Versicherung. Der wollte Versicherungsbetrug ausschließen.
Also spar dir die 100€ und versauf die oder was auch immer :)

Gruß
Sporti

Auf so einen Kommentar habe ich gewartet. "Deutscher Staat" halt. Das Gericht hat einfach aus Lust und Laune deinen Beweis abgelehnt, schon klar.

Das mit dem Gericht halte ich für erfunden. Wenn der Einbrecher angeblich klar gefilmt und erkannt wurde, dann würde jedes Gericht der Welt der Anzeige stattgeben.

Falls auf dem Band nur irgendwelche Schatten zu sehen sind und du Anzeige gegen Unbekannt gestellt hast, dann kann dir das Gericht auch nicht weiterhelfen. Also lass solche sinnlosen Kommentare.

Außerdem ist die Skepsis wohl berechtigt. Was meinst du wieviele sich eine Kamera Zuhause oder bei Arbeit einstellen, um dann mit Freunden die Bude auszuräumen um einen Diebstahl zu melden ? Gibt es zuhauf.

BTT :

Der Mann möchte eine Empfehlung für eine Kamera und keinen Diebstahlsschutz-Vertreter.

Für meinen Außenbereich habe ich 2x Vivotek Bullets, die mir seit knapp einem Jahr gute Dienste geleistet haben. Für den Innenraum habe ich auch 2x Technaxx und bin zufrieden. Lässt sich alles entweder mit der dazugehörigen Software aufnehmen oder auch in der Cloud.

Alle 4 Kameras sind zusätzlich mit meiner GSM Funk Alarmanlage verbunden, welche durch Bewegungssensoren automatisch einen Alarm auslösen. Ist alles machbar zwischen 500-800 Euro und verspricht eine deutlich höhere Effizienz. Die Info nur am Rande.

Solltest dann nur dafür sorgen, dass Mutti oder die Freundin Bescheid wissen, und nicht ausversehen einen Alarm auslösen ;). Den möglichen Einsatz der Polizei und der Sicherheits-Firma darf man dann aus der eigenen Tasche zahlen.

Interessant wird es, wenn du mehrere Signal-Quellen miteinander verknüpfen möchtest. Auch das geht spielend einfach mit der beiliegenden Software.
Über Universal-Apps wie "ipCam FC" kannst du einfach über das Netzwerk auf deine Überwachungskamera zugreifen, ohne eine spezifische App nutzen zu müssen.

Kann meinen Vorrednern in puncto Wohnungssicherheit recht geben, aber eine Kamera reicht für deine 1-Jahres Planung völlig aus. Solange du Haftpflicht versichert bist, sollte die Kamera dir den erhofften Seelenfrieden geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerSchwatte hat recht ich lüg hier nur rum. War mein letzter Post in diesem Forum. Beiträge werden hier nur in frage gestellt und kritisiert. Ich wünsche niemandem das bei Ihm eingebrochen wird aber eine Kamera ist nur in Ausnahmefällen hilfreich und in meinem Fall wars nicht so.
Achja und den Schaden bei einem Einbruch zahl die Hausrat nicht die Haftpflicht aber DerSchwatte kennt sich da besser aus.
 
Jetzt sei doch bitte nicht so zickig. Wenn ich mir deine anderen Beiträge so durchlese, ist es ja kein Wunder wenn sich der ein oder Andere aufregt.

Der @TE wollte eine Kaufempfehlung und du kommst mit verschwörerischer Legislative.
Außerdem hat niemand behauptet das bei Diebstahl Haftpflicht und nicht Hausrat löhnen muss. Das war nur eine Anmerkung von mir.

Enjoy das Forum.
 
Ok danke, ich werde mir die Kameras mal ansehen.
 
Gerne.

Vllt kannst du ja, falls du dich für eine Gerät entscheidest, uns mitteilen welches es geworden ist.
Würde mich interessieren.
 
Hier stand Mist...
Also wirklich wahnsinniger Mist :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha geil :-D stimmt :-D
 
Zurück
Oben