Kaufberatung Überwachungskameras

sgrund

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
92
Hallo,

ich suche für meine Wohnung ein Überwachungssystem bestehend aus mehreren kabellosen Kameras (ca 5 Stück) mit leistungsstarken Akkus, welche auf Bewegung reagieren und Bilder/Filme auf eine Cloud und das Handy schicken können. Am besten wäre es wenn die Kameras relativ klein sind, aber auch im dunkeln gute Ergebnisse liefern. Sie können auch gerne für draussen geeignet sein, obwohl der Einsatz erst einmal nur im Inneren geplant ist.
Kann jemand ein System empfehlen?
 
Falls Du schon Amazon Kunde bist - Amazon Ring.
 
Was besser ist, kenne mich da noch nicht sonderlich aus. Qualität geht vor Preis, wobei Preis-/Leistung schon vorhanden sein muss.
 
Jede Kamera braucht Licht um Bilder aufzunehmen. Daher bieten einige Infrarot Licht zum beleuchten an im dunkeln. Dann hast Du aber in der Regel nur SW.

ReoLink wäre auch eine Vorschlag.
 
Naja, z.B. mit einem Synology NAS brauch man nur die Kameras. Das NAS speichert die VIdeos.
Aber ein NAS kostet auch 300-500€.
Und deine Kameras, bei den Wünschen, sind auch locker pro Kamera 200€.

Frage:

Kamera Strom oder Akku oder Solar? Leistungsstarke Akkus für Kamera ist eher selten.
Nachtsicht oder nur einfaches Bild wo Licht in der Umgebung ist?
Bewegungserkennung?
Indoor oder Outdoor?
Lautsprecher?
Größe der Kameras? Da kleine Kameras Subjektiv ist. Versteckt oder sichtbare Kameras?
Permanente Aufzeichnung oder nur wenn etwas bewegt?

Oben stehen schon ein paar Infos, aber viele der Wünsche können nur teure Kameras.
 
Aufzeichnung am besten nur bei Bewegung, Nachtsicht ja, für Indoor und Outdoor geeignet, Akku wegen der flexibleren Ortswahl, Solar nicht unbedingt, Kamera kann versteckbar sein, was die Größe einschränkt, ist aber kein Muss.
 
Schaue mal bei https://reolink.com/ nach.
Da gibts System mit Cloud und Apps etc.
Entweder mehr Geld ausgeben und Client zu Hause mit installieren, oder Cloud.
Laufende Kosten noch beachten!
 
Also scheint Reolink das Nonplusultra zur Zeit zu sein...
 
Nein.
Es gibt mehrere Anbieter.
Man muss das suchen, was für einen geeignet ist! Was für deine Wünsche am passenden ist.

Sonst suche dir bei Amazon mal Kameras mit Akku und schaue, was du drum herum brauchst.

Kameras + Client. Bevor man in ein Cloud-Model Geld steckt wo laufende Kosten dazu kommen, zu Hause sich den Client hinstellen und Kameras laufen ohne Cloud.
 
Ein Client wäre zB eine NAS? Merke gerade das ich echt nicht viel Ahnung habe.
 
Ist es eigentlich erlaubt Handwerker in der Mietswohnung bei eigener Abwesenheit zu filmen um den "kurzen Blick" in Schränke, Diebstahl usw. zu verhindern?
 
Naja, man muss die Aufnahme bekannt geben etc. SPeicherung ist Fragwürdug.
Man brauch die Zustimmung der Personen. Hat nichts mit der Wohnung zu tun, sondern DSGVO.
Lass dich nicht erwischen ;) Und wenn was passiert, siehst du ja das was fehlt.
Legal ist es nicht mit anderen.
Dann "Überwachungskamera" Aushängen.
 
Zurück
Oben