• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung UHD TV [43-50zoll, 100hz, 1200€]

Earl Grey

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
233
Hallo Computerbase-Forum!

Ich bin auf der Suche nach einem UHD Fernseher mit folgenden Eigenschaften :

- 100hz Panel (Fußball, Spielen)
-> 3D kein muss aber oft lässt das auf 100z schließen oder?

- 43-50 Zoll
- Sony muss ich leider komplett ausschließen, vom Bild her sind die bestimmt super aber ich hab schon so oft Probleme mit Android gehabt, da will ich das nicht auf einem Gerät haben das ich die nächsten 5 Jahre jeden Tag benutze ;)

- Netflix/Amazon App im TV sollten 4k unterstützen

Das waren eigentlich die wichtigsten Dinge.
Local Dimming wäre natürlich auch gut, aber da blicke ich nicht wirklich durch weil die Hersteller da alle ihre eigenen kryptischen Bezeichnungen haben.

Vom Preis wäre 1200€ die Grenze was ich ausgeben möchte.


Ich habe mir schon einige im laden angeschaut und tendiere bisher zu Samsung, wobei die Samsung JU6000er ja alle nur 50z haben -> fallen raus.
Deshalb bin ich auf den Samsung 7090 gestoßen der alle meine Kriterien erfüllt, aber normalerweise über meinem Budget liegt. Es gibt ihn jedoch in der EU-Variante für 1200€. Da wäre meine Frage ob es da irgendwelche Unterschiede zur deutschen Version gibt? Irgendwelche Inkompatibilitäten mit deutschem DVB-T/2 oder so etwas?

Hier mal ein Angebot des Samsung JU7000:

http://www.ebay.de/itm/Samsung-UE48...354363?hash=item419f2c4afb:g:jekAAOSw9mFWM54j

Habt ihr sonst noch interessante Ideen? Eventuell Panasonic oder LG? Firefox bzw. WebOS wäre ich auch sehr zugeneigt wenn sie beide Netflix/Amazon UHD unterstützen.

Danke für jede Idee oder Tipp!

PS : Nächste Woche ist ja auch Amazon Cyber-Week, vielleicht gibts dann dort auch Modelle die vielleicht etwas über meinem Budget liegen?

PPS: Full-HD ist keine Alternative für mich, der TV soll ein parr Jahre halten und ich schaue auch manchmal Fotos auf dem TV an, da sind die 4k bestimmt auch toll weil man da oft auch mal näher an den TV rangeht um sich Details anzuschauen. Ich sitz auch (wohnungsbedingt) recht nah am TV.
 
lg uf7709 bei amazon könnte interessant sein
 
Hi,

ich habe mir kürzlich den Panasonic TX-50CXW704 gekauft und bin bisher sehr begeistert. Alle Deine Anforderungen werden erfüllt, er hat HDMI 2.0, einen SATP-IP Client und integriertes Netflix. Die Bedienung ist ebenfalls super. Such im Netz mal nach Tests, da finden sich sehr gute.

Grim
 
So ca. 2 meter würd ich schätzen.

@Grimreaper hat der Panasonic wirklich Local Dimming? Und kommt über die Netflix-App tatsächlich 4k an?
Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Earl Grey,

Netflix werde ich selbst erst am Freitag testen aber ich wüsste nicht, warum kein 4K ankommen sollte. Das ist ja eher ein Thema der Internetverbindung. 4K-Youtube-Videos zu streamen klappt hervorragend. Und Local dimming hat er: http://www.4k-fernseher-test.com/panasonic-tx-50cxw704-test oder auch mal bei Amazon schauen.

Grim
 
Ja, hat er, aber nur 32 Dimmingzonen. Leider unterstützt der interne Mediaplayer kaum Videoclips im DivX- oder HEVC-Format, wenn dies für dich wichtig ist. Möglich dass eine bessere Kompatibilität noch per Firmware Update nachgeliefert wird. (Aber leider sehr sehr langsam, kann also noch eine ganze Weile dauern) FirefoxOS ist steckt ja noch in den Kinderschuhen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um von UHD auch zu profitieren wäre alles zwischen 43 und 50 Zoll zu klein.
Bei 51 Zoll und 2,00 Metern Abstand würde man rechnerisch langsam anfangen von der hohen Auflösung zu profitieren.
 
Zurück
Oben