hacktoplasma
Ensign
Hallo Com.,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein MacBook Pro (Mid 2014) zu kaufen.
(Broadwell CPU's für die Pro's sollen ja erst im Herbst kommen...)
Es sollte dem folgenden Anwendungsbereich standhalten:
Gespielt wird dann auf der Windowspartition.
Gesurft, gecoded, gestreamt ... auf MacOS.
In Frage kommt nur ein 13" Model, dementsprechend fällt eine dedizierte GPU weg. Packt die Intel Iris Graphic die oben genannten Spiele?
Was meint ihr zu der folgenden Spezifikation:
Den Ram und die CPU würde ich gerne mit Blick auf die Zukunft kaufen. Dementsprechend wird 8GB nicht in Frage kommen, oder? Dann komme ich auch nicht an einem i7 vorbei, oder (bzgl. Quadcore)?
Eine Frage zu einem Speicher-"Upgrade". Das MBP hat einen SDXC-Slot, kann man da nicht einfach eine 128GB SDXC Speicherkarte einstecken und hat dann (permanent) 128GB zusätzlichen "internen" Speicher? Oder würdet ihr mir raten die 200€ mehr für 256GB hinzulegen?
Fragen über Fragen :-),
Liebe Grüße,
euer Neuling94
ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein MacBook Pro (Mid 2014) zu kaufen.
(Broadwell CPU's für die Pro's sollen ja erst im Herbst kommen...)
Es sollte dem folgenden Anwendungsbereich standhalten:
- Surfen, Streamen...Internet-Stuff eben
- Windows-VM oder zusätzliche Windowspartition via Bootcamp (Was ist besser?)
- Uni-Stuff/Coding/App-Entwicklung
- Games à la Diablo 3, CS 1.6,... (nichts all zu aufwändiges)
Gespielt wird dann auf der Windowspartition.
Gesurft, gecoded, gestreamt ... auf MacOS.
In Frage kommt nur ein 13" Model, dementsprechend fällt eine dedizierte GPU weg. Packt die Intel Iris Graphic die oben genannten Spiele?
Was meint ihr zu der folgenden Spezifikation:
- i7 3.0Ghz
- 16GB Ram
- 128GB SSD
Den Ram und die CPU würde ich gerne mit Blick auf die Zukunft kaufen. Dementsprechend wird 8GB nicht in Frage kommen, oder? Dann komme ich auch nicht an einem i7 vorbei, oder (bzgl. Quadcore)?
Eine Frage zu einem Speicher-"Upgrade". Das MBP hat einen SDXC-Slot, kann man da nicht einfach eine 128GB SDXC Speicherkarte einstecken und hat dann (permanent) 128GB zusätzlichen "internen" Speicher? Oder würdet ihr mir raten die 200€ mehr für 256GB hinzulegen?
Fragen über Fragen :-),
Liebe Grüße,
euer Neuling94