Kaufberatung und tipps SSD 128GB Samsung 830

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kouya1600

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.557
Hallo,
ich bin drauf und dran mir die oben genannte SSD zu kaufen muss ich da was beachten, zwecks Einstellungen?
Das ist meine erste SSD dann, noch ist die nicht bestellt.
Wie sieht das aus mit den Schreibzyklen, meine gelesen zu haben das SSDs nicht lange überleben wenn man ständig mit den Daten schreibt?
Kann man diese SSD empfehlen, weil wenn nicht dann würde ich noch warten weil ich von vielen anderen Herstellern nicht viel gutes über deren SSDs gelesen habe.
Bitte um eine rege Teilnahme
 
diese oder crucial m4 . vlt mal die suche hier benutzen und sich bilden . gibt schon 10000 threads darüber .
 
Vor der Windows-Installation BIOS und SSD-Firmware auf neuesten Stand bringen und BIOS auf AHCI stellen.

Was die SSD selber angeht, momentan ziemlich on top, etwas teurer, aber auch etwas schneller als die Crucial m4. Die SSD ist aktuell wahrscheinlich der beste Kompromiss von Leistung und Stabilität.
 
Ok dann sollte es ja keine Probleme geben, AHCI ist sowieso an, muss ich da extra den Treiber von AMD nehmen oder geht da auch der Standard Windows Treiber? Habe schon bisschen gegoogled aber anscheinend dann falsch ausgedrückt bei google
 
Ich habe eine Samsung SSD 830 mit 256 GB. Ich kann dir nichts negatives berichten. Sie ist in der Praxis zirka 5 bis 10 % schneller als die Crucial M4 und sie läuft absolut stabil.

Du solltest "Defragmentieren" unter Windows deaktivieren. Die SSD sollte im AHCI-Modus laufen und du solltest die neusten Firmware benutzen. Letztere kannst du ganz einfach unter www.samsung.de runterladen. Am besten du installierst noch die Software "Samsung SSD Magician". Mit dieser Software ist ist der Firmware-Flash ein Kinderspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben