Michael1994
Newbie
Hallo zusammen,
aktuell nutze ich noch 0815 Plastikbomber mit einem in die Jahre gekommenen USB-Headset.
Da ich plane im Oktober / November einen neuen PC zu erwerben, möchte ich mir auch frühzeitig über eine neue Soundausstattung Gedanken machen.
Daher habe ich heute Nachmittag mal angefangen mich durch die verschiedenen Threads und Seiten des Forums zu lesen, aber irgendwie bin ich verwirrter als zuvor Hatte mich bisher nie mit dem Thema näher beschäftigt und scheitere aktuell an der Wahl der Komponenten..
Was hatte ich mir bisher überlegt:
Wenn es kein einzelnes Gerät gibt, wie würdet Ihr es lösen? Wie habt ihr es vielleicht auch bei euch gelöst? Kann mir nicht vorstellen ich bin der erste mit der Anforderung
Preislich hatte ich mir gesamt für alles ein Limit von 500 Euro gesetzt.
Wenn es jetzt etwas nach oben geht, dafür aber eine Top Lösung ist, soll es so sein
Danke euch schonmal.
Grüße,
Michael
aktuell nutze ich noch 0815 Plastikbomber mit einem in die Jahre gekommenen USB-Headset.
Da ich plane im Oktober / November einen neuen PC zu erwerben, möchte ich mir auch frühzeitig über eine neue Soundausstattung Gedanken machen.
Daher habe ich heute Nachmittag mal angefangen mich durch die verschiedenen Threads und Seiten des Forums zu lesen, aber irgendwie bin ich verwirrter als zuvor Hatte mich bisher nie mit dem Thema näher beschäftigt und scheitere aktuell an der Wahl der Komponenten..
Was hatte ich mir bisher überlegt:
- 2.0 Stereo mit passiven Boxen
- Verstärker: Sabaj Audio A2 Digital Verstärker
- Boxen: Dali Zensor 1 oder Denon SC-M40
- Kopfhörer + MIC getrennt
- aktuelle Überlegung Richtung Philips Fidelio X2 mit entsprechendem Mic dazu.
Möchte hier aber noch versuchen 2-3 anderer Kopfhörer probe zuhören. (Empfehlungen?)
Mein Hauptproblem aktuell bei dem Thema Kopfhörer/MIC ist, ich möchte das gerne zentral an einem Gerät anstöpseln. Und nicht das MIC-Kabel jetzt irgendwie hinter den PC friemeln.
Von daher was für einen DAC/KHV würdet ihr mir hier empfehlen?
- aktuelle Überlegung Richtung Philips Fidelio X2 mit entsprechendem Mic dazu.
Wenn es kein einzelnes Gerät gibt, wie würdet Ihr es lösen? Wie habt ihr es vielleicht auch bei euch gelöst? Kann mir nicht vorstellen ich bin der erste mit der Anforderung
Preislich hatte ich mir gesamt für alles ein Limit von 500 Euro gesetzt.
Wenn es jetzt etwas nach oben geht, dafür aber eine Top Lösung ist, soll es so sein
Danke euch schonmal.
Grüße,
Michael