Hallo zusammen,
leider wieder ein Thread den es schon oft gibt
Ich bin schon einige Zeit am lesen und recherchieren, da ich eine neue Grafikkarte mir kaufen möchte/muss.
Zur Zeit liebäugle ich mit der RTX 4070 TI Super (Modell egal) oder der RTX 4080 Super, ausser es gibt noch jemand der sagt, nimm nee AMD. Raytracing habe ich bis jetzt eigentlich noch nicht bewusst genutzt.
Was ich am überlegen bin, reicht eine RTX 4070 TI Super für meine Ansprüche aus?
Vielen lieben Dank Euch schon mal für Eure Tipps und Hilfestellung
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis maximal 1200€ da irgendwann ein Waküblock drauf kommt.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
leider wieder ein Thread den es schon oft gibt
Ich bin schon einige Zeit am lesen und recherchieren, da ich eine neue Grafikkarte mir kaufen möchte/muss.
Zur Zeit liebäugle ich mit der RTX 4070 TI Super (Modell egal) oder der RTX 4080 Super, ausser es gibt noch jemand der sagt, nimm nee AMD. Raytracing habe ich bis jetzt eigentlich noch nicht bewusst genutzt.
Was ich am überlegen bin, reicht eine RTX 4070 TI Super für meine Ansprüche aus?
Vielen lieben Dank Euch schon mal für Eure Tipps und Hilfestellung
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis maximal 1200€ da irgendwann ein Waküblock drauf kommt.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Enshrouded, Wow, Genshin, Honkai, Pubg, Conan, ARK, alles in diese Richtung.
- Welche Auflösung?
- 2x "3440x1440"
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- Wäre schön wenn die 144 FPS auf dem Hauptmonitor erreicht werden, die Frage ist aber, sieht man einen großen Unterschied zu 100 oder 120 HZ
- Adobe Photoshop
- Magix Videobearbeitung
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Ich habe 2 Monitore 34 Zoll Curved 3440x1440, 144HZ, LG Ultragear und den OMEN eingestellt auf 144HZ
- https://www.lg.com/de/monitore/gaming/34gn850p-b/ <- Hauptmonitor
- https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=780k8e9&opt=abb&sel=mto <- 2. Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU):
- Ryzen 5800x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU):
- RTX 2080 Super
- Netzteil(Genaue Bezeichnung):
- Seasonic 750W Platinum 80
- Kommt eh unter Wasser, alternativ eine die schon unter Wasser ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Meine jetzige Grafikkarte hat schon die ersten Alterserscheinungen, sollte getauscht werden bevor sie ganz den Geist aufgibt.