Kaufberatung USB Hub mit Cardreader

Hagen_67

Captain
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem USB- Hub.
Es sollten mindestens 2 USB3.1 (A) Anschlüsse und mindestens 2 USB- C Anschlüsse an der Front sein. Super wäre es, wenn ein SD-Kartenreader mit dabei wäre in der Front.
Weiter möchte ich den Hub an meinem Monitor anschließen. Der hat ein integrierten KVM- Switch für Laptops (USBC).
Den Läppi will ich dann an sen Hub anschließen können um das Signal an den Monitor durch zu schleifen.
Gibt es sowas?

Naja, aktuell schließe ich den Laptop mit einem USB C- Kabel an den Monitor an. Am Monitor sind Maus und Tastatur angeschlossen. Beides kann ich dann auch mit dem Laptop verwenden.
Meinen Vorstellung ist, dass ich einen Hub dazwischen klemme. Dann liegt das lange USB C- Kabel nicht immer so blöd auf dem Schreibtisch rum. Und ich hätte, wenn ich den PC benutze gleich noch USB- Ports auf dem Tisch, für USB- Geräte und einen Cardreader.

Falls Dein unbekannter Notebook eine TB3/4 Schnittstelle hat muesste so eine TB3  oder TB4  Dockingstation Deine Anforderungen erfuellen. Ist aber nicht ganz billig. Billigere USB-C Hubs verfuegen oft nur ueber HDMI Ausgaenge.

"Unbekannter Notebook". 😉
Tatsächlich, grad jetzt im Moment ist das so. Weiß echt nicht, was sie da hat. Aber sobald ich das Teil sehe, werde ich den Typ hier einstellen.
Danke 😀

Zurück
Oben