[Kaufberatung] USB Soundkarte und Kopfhörer

Painhawk360

Ensign
Hallo also ich suche für meinen iMac eine USB Soundkarte + Kopfhörer. Budget sind 500 Euro für beides zusammen.

Anwendungsbereich ist :
Musik (Rock, Hardcore, Metalcore, Deathcore, Metal)
Filme
und Games

Das Hauptaugenmerk liegt auf Musik und ab und an Filme...Spiele eher selten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen was passendes zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Bei dem Budget würd ich sagen als Soundkarte einen USB DAC mit KHV, wie z.B. den Fiio E10k und für den Kopfhörer ab in das nächste gute HiFi Geschäft und probe hören ;-)

Einfach so kann man keinen Kopfhörer empfehlen, das ist zu individuell. Aber wenn du ein paar Angaben mehr gibst kann man zumindest Kandidaten zum Probehören nennen.

- Offen (angenehmer zu tragen, breitere Bühne) oder Geschlossen (geschlossen isoliert nach außen, ist für unterwegs oder wenn jemand im selben Raum nicht gestört werden soll besser)

- Klangliche Abstimmung: Betonung von Bässen und/oder Höhen oder lieber neutral?

Offene Kopfhörer sollten es sein mit Betonung auf Bässe aber das wiederum auch nicht so stark das andere Details zu sehr verloren gehen.

T90 besitzer hier ;)
"betonung auf bässe, aber nichts soll untergehen" ist natürlich extrem auslegbar... Für MICH hat mein T90 genug bass. Macht super spaß selbst bei songs wie metallica etc. Die auflösung, präzision, und mitten sind traumhaft.
Hab allerdings heute einen Fidelio X2 gehört, der ne ganze Preisklasse niedriger ist. Ne gute ecke mehr bass, ne ganze ecke druckvoller untenrum. Aber die mitten/höhen gehen nicht wirklich unter.

An deiner stelle: Bestell dir nen Fidelio X2 für 220-230€ aus amazon.es/it (kA, wo er gerade für den preis zu haben ist), einen Fiio E10k, und einen T90 für 400€ (evtl amazon.es/it/fr stöbern, obs den dort für 360-370~€ gibt.)

Beides anhören, und den anderen zurückschicken oder verkaufen mit kaum/keinem Verlust^^

WENN blindkauf, dann eher den X2.... Der T90 hat echt... viel auflösung. Deine Musikrichtung ist nicht gerade bekannt für "audiophile" qualität. Das kann nachteilig sein, weil schlechtere qualität schnell aufgedeckt wird.

Spontan würde ich sagen, der X2 passt mit seiner Abstimmung wunderbar für die musikrichtung. Es kann aber auch sein, dass dir das Klangbild des T90 besser gefällt, besonders wenn du es eher natürlicher willst.

Zurück
Oben