Kaufberatung von einem MAC Pro oder einem IMAC

healermonk92

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
165
Hallo liebe CB gemeinde, :schluck:

bin totaler anfänger im begriff mit MAC

ich brauche hilfe^^ ich überlege mir einen Mac anzuschaffen zum Arbeiten und Filmen sehen und vieles mehr

ich brache den rat was ich nehmen soll wenn ich viel arbeite und auf einem 47'' Fernseher Filme gucken will


:)danke im vorraus:)

mfg healermonk92
 
Arbeiten kann alles sein, ohne konkrete Aussagen wird man dir da nicht helfen können, für deinen Fernseher brauchst du einen GraKa Chip der HDCP am DVI Ausgang bietet und genug Leistung um das Material Wiederzugeben was ohne Graka Beschleunigung heißen würde min. Core 2 Duo mit 2.5 GHZ oder bei Graka Beschleunigung einen kleinen Dual Core.
 
was für filme? das ist eine entscheidende frage :) und was arbeitest du am rechner? wie hoch ist dein budget?

man hört oft von leuten, die nen schnöden mac mini als surfstation und mediacenter nutzen. sowas kann reichen, wenn man den speed von was größerem nicht braucht. imac wäre deutlich schneller - ist aber nun halt mit nem sehr schlechten monitor verdongelt, was einem bissel den spass an dem gerät vergällen kann, wenn man auf bildqualität wert legt. ohne mehr informationen kann dir aber vermutlich keiner helfen. ausser du legst auf aussagen wie "kauf dir nen mac pro für 2600 euro, damit kannste alles machen" wert.
 
ich arbeit z.B. mit filmen dokomente powerpoint

Filme HD 1080p oder normale DvD
 
@Zhan
Die Bildschirme des iMac 20'' und 22'' sind wirklich nicht der Hammer, aber der 24'' ist einfach nur genial. Die Bildqualität und Farbtreue stellt so ziemlich die meisten Monitore auf dem Markt in den Schatten. Den Monitor des 24'' als schlecht zu bezeichnen ist schon mehr als gewagt.

Ob du jetzt einen iMac oder Mac Pro kaufst, kommt darauf an, wie viel dir Geschwindigkeit bedeutet. Mit einem Mac Pro wirst du Filme schon weitaus schneller rendern, konvertieren, rippen, mergen oder was immer du auch machst, können, der Mac Pro kostet jedoch ein Stück mehr (man bedenke dass du auch einen Monitor zusätzlich kaufen musst).

Design und Verarbeitungsmäßig sind beides, der iMac und der Mac Pro spitzenmäßig, bei beiden wird so ziemlich bei den meisten Leuten ein "wow" Effekt hervorgerufen.

Zur Lautstärke des Mac Pro kann ich nichts sagen, das weiß ich nicht, aber mein iMac arbeitet eigentlich semi-Lautlos, von daher beanstandungslos.

Für Präsentationen an sich brauchst du eigentlich kaum Leistung. Jedoch ist dafür ein Mac die ideale Plattform. Keynote (iWork) 2008 stellt PowerPoint weit in den Schatten. Keynote ist Powerpoint in Sachen Technik, Bedienung, Stabilität und Originalität (zwischen einer Keynote Präsentation und einer Power Point Präsentation liegen einfach Welten) überlegen.

mfg

a-b-d
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeiten mit Filmen heißt?
Videoschnitt und Rekodierung oder eh nur MPEG2 ohne Rekodierung? Riesige Word Dokumente oder nur kleine Sachen? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Bei Filmen genauso, nur Aufnahmen ohne Kopierschutz von einer "Hobby" Kamera oder auch geschütztes Material?


Edit:

@ a-bit-different

Also wirklich überzeugend fand ich den vom 24" auch nicht (ja live gesehen) sicherlich nicht schlecht, aber es gibt eindeutig bessere.
 
Hobby und Schule werde dann noch Informatik studieren
 
In deinem Falle, jedenfalls von den Infos, die du uns gegeben hast, würde ich zum iMac 24'' greifen, evt. mit 3,06 GHz, wenn dir Geschwindigkeit viel bedeutet, und diesen mit 4GB RAM ausrüsten.

Ein Mac Pro lohnt sich eher bei professionellen Einsatz bei der extreme Leistung gefragt ist. Diesen kann man dann mit max. 2x 3,2GHz Quadcore und 4x ATI Radeon HD 2600 XT Grafikkarten und 32 GB FB-DIMM RAM ausrüsten.

Den iMac 24'' kannst du evt. auch mit einer 8800 GS ausrüsten, wenn du auch gamen möchtest, über Bootcamp problemlos möglich.

mfg

a-b-d
 
Zuletzt bearbeitet:
:hammer_alt::)danke für eure hilfe CB ist das beste forum :):hammer_alt:
 
Zurück
Oben