Kaufberatung von einem MAC Pro oder einem IMAC

healermonk92

Ensign
Hallo liebe CB gemeinde, :schluck:

bin totaler anfänger im begriff mit MAC

ich brauche hilfe^^ ich überlege mir einen Mac anzuschaffen zum Arbeiten und Filmen sehen und vieles mehr

ich brache den rat was ich nehmen soll wenn ich viel arbeite und auf einem 47'' Fernseher Filme gucken will

:)danke im vorraus:)

mfg healermonk92

Arbeiten kann alles sein, ohne konkrete Aussagen wird man dir da nicht helfen können, für deinen Fernseher brauchst du einen GraKa Chip der HDCP am DVI Ausgang bietet und genug Leistung um das Material Wiederzugeben was ohne Graka Beschleunigung heißen würde min. Core 2 Duo mit 2.5 GHZ oder bei Graka Beschleunigung einen kleinen Dual Core.

was für filme? das ist eine entscheidende frage :) und was arbeitest du am rechner? wie hoch ist dein budget?

man hört oft von leuten, die nen schnöden mac mini als surfstation und mediacenter nutzen. sowas kann reichen, wenn man den speed von was größerem nicht braucht. imac wäre deutlich schneller - ist aber nun halt mit nem sehr schlechten monitor verdongelt, was einem bissel den spass an dem gerät vergällen kann, wenn man auf bildqualität wert legt. ohne mehr informationen kann dir aber vermutlich keiner helfen. ausser du legst auf aussagen wie "kauf dir nen mac pro für 2600 euro, damit kannste alles machen" wert.

ich arbeit z.B. mit filmen dokomente powerpoint

Filme HD 1080p oder normale DvD

@Zhan
Die Bildschirme des iMac 20'' und 22'' sind wirklich nicht der Hammer, aber der 24'' ist einfach nur genial. Die Bildqualität und Farbtreue stellt so ziemlich die meisten Monitore auf dem Markt in den Schatten. Den Monitor des 24'' als schlecht zu bezeichnen ist schon mehr als gewagt.