Kaufberatung W-Lan Router

Flex

Ensign
Hallo,
ich blicke so langsam nicht mehr durch mit den ganzen Routern. Eigentlich ist mein Problem nicht allzu schwer.

Zur Ausgangslage:
Momentan besitze ich eine Fritzbox 7112 von 1&1 mit der ich ins Internet gehe und verschiedene Geräte über LAN und W-Lan verbinde. Zudem hängt ein analoges Telefon an der Box, mit dem (via IP) telefoniert wird. Mit der FritzBox bin ich bisher sehr zufrieden gewesen.

Da der Router weder Gigabit LAN noch W-Lan nach n-Standard anbietet, und ich mit dem Gedanken spiele, ein NAS (Synology) ins Netzwerk einzubinden, suche ich nach Ersatz.

Anforderungen:
- 2 (besser 4) Gigabit LAN Ports
- W-Lan nach n-Standard
- analoges Telefon und IP Telefonie werden unterstützt
- Kompatibel mit 1&1 (DSL 6000)
- qualitativ gut und von der Benutzerfreundlichkeit nicht weit von den Fritzboxen entfernt
- nicht über 150€, lieber unter 100€

Die Fritzbox 7390 erfüllt soweit ich sehe alle Anforderungen, liegt preislich jedoch in einem etwas hohen Bereich. Gibt es Alternativen, die dennoch sehr gut sind?

Danke schonmal!

Kauf die 7390. Auch wenn Sie teuer ist. Es lohnt sich.
Habe seit 1 Jahr eine und habe es bisher nicht bereut.

Ich wollte nur mal die Alternativen kennen lernen, falls es denn welche gibt. Kennt da jemand was?

Hallo,
die 7390 bekommst du in diversen Foren bereits als 1&1 Variante für ~150-160 € angeboten, sollte also in dein Budget passen.
Gute Alternativen wären die Fritzboxen 7570 oder 7270.

Zurück
Oben