Kaufberatung W-Lan Router

BlackSmith91

Ensign
Hi

Ich möchte mir gerne einen neuen Router anschaffen und wollte jetzt einmal eure Empfehlungen hören.

Also: Der Router soll vor allem mit Multitasking gut klarkommen.
Angeschlossen werden:
1 Rechner der fast nur für Online-Gaming genutzt wird
1 Rechner der oft größere Mengen downloadet
1 Rechner der fast nur zum Surfen genutzt wird
1 AV-Receiver der Online-Radio streamt
1 Business-Notebook das große Mengen E-Mails über W-Lan abholt
eventuell 1 Heimrechner der Filme über W-Lan downloaded

Der Spiele-Rechner und der Receiver hängen an einer Leitung und der Download- und der Surf-Rechner an der anderen.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Router der es möglichst gut verkraftet wenn man beispielsweise im Internet spielt und gleichzeitig auf der anderen Leitung etwas downloaded.
Mein jetztiger Router hat das Problem das bei der beschriebenen Situation die Bandbreite des einen Rechners von normal ~3000kb/s auf 1600kb/s und der andere auf inakzeptable 300kb/s einbricht.

Dieses Problem möchte ich möglichst gut in den Griff bekommen.
Außerdem sollte er ein schnelles und weitreichendes W-Lan haben.

Ich denke bei meinen Anforderungen muss es ein Router mit 1GBit Ports sein und mindestens 100MBit W-Lan.

Der Preis spielt keine Rolle, da ich mir im klaren bin das ich auf der Suche nach der sprichwörtlichen eierlegenden Wollmilchsau bin.

Ich hoffe ich konnte einigermaßen zum Ausdruck bringen was ich suche und ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
BlackSmith

Edit: Ich bin mir nich sicher ob das nicht vielleicht doch eher ins Forum Heimnetzwerke gehört. Wenn ja dann bitte ich die Admin den Thread zu verschieben. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben