Kaufberatung - W-LAN USB Stick

leavegameplay

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
43
Halllo,

warum nutzt Du nicht die Top 10 bei Amazon?

Nimm den hier wenn Du gute Empfangsmöglichkeiten hast.

Oder den hier bei problematischeren Empfangsmöglichkeiten.

USB3.0 nutzt nichts bei USB WLAN. Daher gibts da auch gar keine.

Grüße,

Blubbs
 
laut den Rezensionen sind beide nicht die Bringer. Der erste hat keine 300 MBit sondern teilweise nur 300-600 Kbit und verliert ständig die Verbindung

der zweite ist vom selben hersteller, daher auch nicht geeignet.
 
Hallo,

Deine zitierten Probleme liegen im WLAN begründet. Nicht bei den Adaptern.

WLAN ist eben Funk. Und da liegt die Qualität des Empfangs nur sehr wenig an dem USB WLAN Adapter.

Wenn Du so einen schönen *Gamer* Rechner hast, solltest Du über eine andere Möglichkeit nachdenken. Ihn per WLAN ans Netz zu hängen beschneidet immer seine Möglichkeiten.

Grüße,

Blubbs
 
BlubbsDE schrieb:
Deine zitierten Probleme liegen im WLAN begründet. Nicht bei den Adaptern.

Richtig. Wahrscheinlich ist der Router Müll. Ich hab selbst den zweiten davon an meiner 100.000er Leitung, keinerlei Probleme. Auch unsere Kunden sind super zufrieden mit den o.g. Modellen. Wenn jemand Probleme hat, dann aufgrund des Routers (so ist z.B. die HorstBox und einige andere D-Link-Router mit einer extrem schwachen Antenne ausgestattet). Meist reicht das Austauschen der Antenne.

Btw.: Nimm zum PC noch einen besseren Kühler dazu. Muss kein teures Teil sein, aber z.B. den AC Freezer 7: klick
 
Nabend Leute, ein Bekannter von mir hat in seinem "Thinkpad R50e" eine alte PCMCIA W-Lan Karte von Digitus verbaut. Als Betriebssystem existiert ein Windows XP + SP3, aber WPA oder WPA2 ist nicht verfügbar. Meine Vermutung ist, dass es an dieser komischen W-Lan Karte liegt.. richtig??

Mir würden jetzt auch die folgenden W-Lan Adapter einfallen...
-> http://www.amazon.de/dp/B00315AECK
-> http://www.amazon.de/dp/B003VIY03Q

welchen Adapter würdet Ihr denn bevorzugen?
Gibt es vielleicht auch so etwas wie den TP-Link TL-WN822N inklusive SIM Adapter, der auch eine sehr gute Leistung hat..? :)

Gruß, Domi
 
Zurück
Oben