[Kaufberatung] Wandhalterung schwenk-, neig- und ausziehbar für LG 47LA6918

dudud

Cadet 4th Year
Moin,

ich bitte um eine Kaufberatung, da ich von Wandhalterungen keine Ahnung habe und diese auch nicht für mich ist. Die Halterung muss schwenk-, neig- und ausziehbar sein. Das benannte TV-Gerät ist 47 Zoll groß und wiegt ohne Standfuß rund 15kg.

Gefunden habe ich dieses hier zuerst http://www.amazon.de/NEG-Universal-...C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382710015&sr=8-1&ke

und dann noch http://www.amazon.de/Ricoo-Wandhalt...ie=UTF8&qid=1381303831&sr=1-1&tag=comput0d-21

Die erste Wahl kostet das doppelte (70€). Ist dieser Preis überhaupt gerechtfertigt? Ich habe da absolut kein Gefühl für ein gutes P/L-Verhältnis.

Wäre sehr nett, wenn mich jemand aufklären und evt. Vorschläge machen könnte;)

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Hey, wenn du dir die erste Halterung anschaust, dann siehst du, dass der Fernseher "doppelt" geführt wird.

Bei der anderen, nur mit einem Arm.

Gruß

PS: Was es dir Wert ist, weiß ich nicht ;)

Major Stoppel schrieb:
Hey, wenn du dir die erste Halterung anschaust, dann siehst du, dass der Fernseher "doppelt" geführt wird.

Bei der anderen, nur mit einem Arm.

Gruß

PS: Was es dir Wert ist, weiß ich nicht ;)

Ui, danke. Habe ich total übersehen. Inwieweit wirkt es sich denn auf die Stabilität aus?

Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
Wie hoch ist denn das maximale Budget? Deine erste verlinkte Halterung hab ich auch im Auge. Und mal ehrlich. 70 Euro die sich lohnen, wenn das Teil wirklich was taugt. Der Fernseher war ja bestimmt auch nicht günstig und dann sollte man schon etwas investieren, wenns um sowas wie eine Wandhalterung geht. Es muß da mMn nicht gleich eine von Vogel für 250 Euro sein. Aber ich würde mir in den Hintern beissen, wenn mein 1000 Euro Fernseher hinüber ist, weil ich an der Wandhalterung gespart habe und durch ein lautes Poltern in der Nacht geweckt werde ;). Und wer weiß, vielleicht wird es ja auch mal doch ein größerer und noch schwerer Fernseher. Der passt da dann auch locker drauf, weil genug Reserven da sind.

Tharamur schrieb:
Wie hoch ist denn das maximale Budget? Deine erste verlinkte Halterung hab ich auch im Auge. Und mal ehrlich. 70 Euro die sich lohnen, wenn das Teil wirklich was taugt. Der Fernseher war ja bestimmt auch nicht günstig und dann sollte man schon etwas investieren, wenns um sowas wie eine Wandhalterung geht. Es muß da mMn nicht gleich eine von Vogel für 250 Euro sein. Aber ich würde mir in den Hintern beissen, wenn mein 1000 Euro Fernseher hinüber ist, weil ich an der Wandhalterung gespart habe und durch ein lautes Poltern in der Nacht geweckt werde ;). Und wer weiß, vielleicht wird es ja auch mal doch ein größerer und noch schwerer Fernseher. Der passt da dann auch locker drauf, weil genug Reserven da sind.

Mein Bekannter hat an um die 100€ gedacht, wenn es sein muss. Ansonsten hast du in etwa genau meine Gedanken wieder gegeben;)
Natürlich sollte soweit der Gedanke gestillt werden. Nur habe ich absolut keine Ahnung in welcher preislicher Sphäre der Gedanken tangiert wird, ohne unnötige Mehrkosten. Meiner Interpretation geht die Halterung für 70€ in Ordnung? Ich habe das doppelt so günstige auch nur aufgeführt, da die eine fast ähnlich gute Bewertung zumindest bei Amazon erhalten hat.

Danke schon mal

Hallo,

ich habe die Ricoo verbaut. Diese Halterung hängt an einer doppelt beplankten GK Wand mit 12 Hohlraumdübeln Fischer M6x65S. Als TV ist ein Samsung 46" der Serie 6500 angebaut. Das Ding ist Bombenfest und läßt sich gut Schwenken (nachdem ich die Schwenk-Sicherungsmutter etwas gelöst hatte). Die Kaufentscheidung für die Preiswerte Variante bereue ich nicht!

MfG

Zurück
Oben