Kaufberatung.. Warten oder zuschlagen ?!

TheFamous

Cadet 2nd Year
Hallo Leute....

Mein System ersteinmal :

Prozessor : AMD Phenom II X4 965 + Zalman CNPS9700 LED
Mainboard : Asrock 870 Extreme3
Grafikkarte : ??????
Arbeitsspeicher : G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333
Netzteil : XFX PRO 650W
BS : Windows 7 64 bit

Wie ihr schon erkennen könnt fehlt mir einfach noch eine Grafikkarte. Meine alte GTX 460 OC habe ich verkauft weil die mir zu schwach war. Spiele Hauptsächlich Aktuelle Games wie zB Crysis , COD BO...etc ( alles auf Max auf 1920 x 1080 )
BlueRay Filme schaue ich auch.

Ich bin sehr geneigt dazu und in voller Überzeugung eine GTX 470 SuperOverclock zu kaufen. Da sie mich in Tests wirklich beeindruckt hat. Diese würde ich für 250 € bekommen.

Oder doch lieber auf den Release der neuen AMD Karten warten oder sogar Nvidea ( GTX 570 )????
Meine Angst ist halt das ich die GTX 470 SOC dan nicht mehr bekomme weil sie ersetzt bzw nicht mehr produziert wird. Ich würde maximal bis 300 € gehen.

Würde wen nicht sogar der Preis der GTX 470 runtergehen ???

LEUTE HELFT MIR MAL ICH STEHE SEIT 3 WOCHEN SCHON OHNE GRAFIKKARTE DA SOLANGSAM HALTE ICH DAS NICHT MEHR AUS !!!! :freak::eek::D

Wieso verkaufst du deine Karte ohne Ersatz zu haben?

Ob du bis zum Release der 570 oder HD6950/70 warten kannst, kannst nur du wissen.

TheFamous schrieb:
LEUTE HELFT MIR MAL ICH STEHE SEIT 3 WOCHEN SCHON OHNE GRAFIKKARTE DA
Sorry, dass ich direkt zitiere, aber da kann Dir auch keiner helfen. :rolleyes:

TheFamous schrieb:
Ich bin sehr geneigt dazu und in voller Überzeugung eine GTX 470 SuperOverclock zu kaufen. Da sie mich in Tests wirklich beeindruckt hat. Diese würde ich für 250 € bekommen.

Und warum kaufst Du sie dann nicht? :freak: Das ist wirklich ein unnützer Thread.

Warten. Vor dem Release der 699x ist alles andere Geldverschwendung. Und wieso vertickst Du deine GraKa auch ohne schon vorhandenen Ersatz?

50 euro mehr für die paar MHZ auszugeben ist kompletter schwachsinn. Hol dir billigste 470 GTX nach Ref Design die es gibt (ca. 200 euro) , und wenn du willst schraubst du selbst den takte hoch.

EDIT: und wenn dir die 460 wirklich zu schwach war, wird die 470 GTX auch keine Welten bringen!

Naja anscheind interessiert es euch eher warum ich 3 Wochen schon ohne Graka sitze anstatt meine Frage zu beantworten ...

Für die ganz Neugierigen: Mein PC hatte einen Totalschaden.Aus unerklärlichen Gründen.Entweder Netztteil oder Mainboard hatten einen Kurzschluss und dadurch sind mein Netzteil , CPU und Mainboard im Arsch gewesen. Dan musste ich halt 2-3 Wochen warten.

Was soll man denn groß sagen? Es ist doch immer die gleiche Story: Soll ich kaufen, soll ich nicht kaufen? Die Preise werden sinken, die GTX 470 SOC wird einen schnelleren Nachfolger bekommen. Jeder wird Dir etwas anderes raten.
Aber Du schreibst doch selber: "Ich bin sehr geneigt dazu und in voller Überzeugung eine GTX 470 SuperOverclock zu kaufen."

Also, mach Dich vom Acker und kauf das Ding.

@hilbertraum
die paar Mhz sind schon bemerkbar, denn die bringen die Graka auf die Leistung einer 5870, außerdem ist das Referenzdesign viel zu laut. wenn schon eine GTX 470, dann diese.

Wie soll das gehen? Dein PC ist kaputt, bis auf die Grafikkarte, dann kaufst du einen neuen Rechner, aber statt die alte Karte zu behalten verkaufst du die?
Und irgendwie haut das auch zeitlich grad nich hin :confused_alt:

Aber ich würd eher warten, die Preise können praktisch nur fallen, aber wenn du dringend ne Graka brauchst, nimm die, die dir am passendsten erscheint!
Gibt auch genug Threads hier, welche Karte am besten ist, für welchen Zweck

Zurück
Oben