Kaufberatung Wasserkühlung

KODIAX1337

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte mir Im Sommer eine Wasserkühlung kaufen für den Pc .
Mein Problem ist nun Welche Pumpe ? welcher Cpu Kühler und Chipsatzkühler und 2x graka kühler und en 360 radiator und deren 3 lüfter . Jetzt ist meine BITTE .... Vll kann mir einer Von euch helfen bei der auswahl der teile .^^
Hier mal meine system daten ^^

Gehäuse : Cooler Master Cosmos S www.alternate.de/html/product/Gehae...S/250573/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Big+Tower
Grafikkarte: Asus 8800 GTX 2x
Cpu : intel q6600
Ram 8 Gb
Mainboard :www.hardwarephile.com/wp-content/uploads/2007/12/big_xfx_780i.jpg

Gruß Phoenix123

die hab ich mir durchgelesen ich will alles ins case und nätürlich alles was es zu kühlen gibt kühleb budget 300

da kommst du aber mit 300€ nicht hin wenn du alles kühlen willst.....

wie sieht es mit HDDS aus die auch??
müssen die Ramm gekühlt werden?? überbacktest du deine Kiste so?
was für ein mb ist das genau??

wenn du dir die FAQ durchgelesen hast kannst dir ja mal was zusammenstellen...
wenn du was falsch machst oder es etwas besseres gibt wirst du schon korrigiert ^^

ah stimmt ist aus dem bildnamen zu lesen

mb kühler wäre dann

EK Water Blocks EK-NB/SB 5

und EK Water Blocks EK-Mosfet 790i Part 1 - Acetal

da kommst dann schon fast auf 60€

für deine ram braucht dann auch noch

http://www.aquatuning.de/product_in...mputer-ramplex-RAM-K-hler-copper-edition.html

damit kannst dann 2 ram slots kühlen dann bist bei 100€

für deine grakas nochmal 60€

http://www.aquatuning.de/product_in...cool-OTC-FLAT-GF-8800-GTS-GTX-SE-Edition.html

160€ + chpu kühler + radiator + pumpe + lüfter

= über 300€

Zuletzt bearbeitet:
hey danke für die vielen antworten^^ sowas mit dem warenkorb find ich einfach gut das zu machen echt geil
also was ich haben will bzw kühlen will :
Cpu
Mainboard (Chipsatz und co )
Radiator 360
2 Grakas

das wars eig ^^

ich sag ma so ich denke übertaktet nein ich weis es aber auch nicht aber auf wieviel ghz könnte ich ihn hochtakten ?? wäre er dann so schnell wie ein q9950 so in der art ?^^ vll mach ich dann noch einen 240 radiator in die front des pc's

Also 3-3,2Ghz macht wohl fast jeder Q6600 problemlos mit. Meiner läuft auf 3,6Ghz. So ein Q6600 heizt halt schon ordentlich. Dazu kommt noch dass die beiden GTXen auch ordentlich Abwärme produzieren.

Q9950? Du meinst sicher den Q9550. Bei 3,2GHz ist der Q6600 wohl vergleichbar mit dem!

kk das wäre ja geil^^ jo wie gesagt zu dir kridi cool das du mir so hilfst wie alle andren natürlich auch aber ich werde mir für mein gehäuse das offene seitenteil holen , nur meine frage kann man da solche uv schläuche holen ?

also wenn dann würd ich gern in das gehäuse schauen und sehe dann die schläuche rot leuchten so in der art ^^

mit den grafikkarten bin ich mir noch nicht recht sicher vll werde ich beide verkaufen und mir eine neue bessere 260 holen und noch neue rams ^^ also das heist wenn ich mir die wasserkühlung zulegen sollte zuerst ohne die graka weil wenn ich das so sehe ob ich jetzt en q9550 hab oder den 3,6 ghz q6600 dann hol ich lieber eine neuere graka gleich dazu als da für die 2 grakas noch unnötige kühler zu kaufen^^

Naja ob du deinen Q6600 auf 3,6GHz bringt ist nicht sicher! Aber bevor du nen Q9550 kaufst würde ich auch ne neue Graka kaufen und den Q6600 hochtakten. Wie weit du kommst musst du halt testen!
Was für ein Stepping hat dein Q6600?

Ohne Graka wären wir bei "nur" 350€: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/69d63510c19ec7f5e1afebd8fc9c8c1d

EDIT: @kampfgurke: er brauch nicht jetzt schon die Kühlleistung als hätte er die Graka schon drin. Wenn er dann ne neue Graka kauft braucht er sowieso nen Kühler und kann dann gleich nen zusätzlichen Radi dazukaufen!

kk preis ist kla wird sicher auch noch billigere varianten geben zu dem prozessor sag ich ma so ist alles standart ka was er so hat ich weis nur 4x 2,4 ghz^^

Zurück
Oben